Friedrichshain
Hafermeyer Müslikultur

Müsli zum Selber-Mixen

Müsli zum Selber-Mixen
Fit in den Tag: Mit einem Müsli aus der Hafermeyer Müslikultur kein Problem!
In der Hafermeyer Müslikultur können sich die Kunden aus Bio-Zutaten ihr Lieblings-Müsli zusammenstellen. Das angeschlossene Café lädt zum Probieren der individuellen Mischungen ein.

Mehr als 50 verschiedene Zutaten für die Zusammenstellung eines individuellen Müslis sind in den Regalen von Hafermeyer in der Schreinerstraße angeordnet. Zur Wahl stehen verschiedene Haferflocken, getrocknete Früchte, Schokolade, Nüsse oder Maisflocken – das meiste davon aus biologischem Anbau.

Die Kunden können sich ihre liebsten Komponenten aussuchen und die Kreationen in Papiertüten mit nach Hause nehmen oder direkt im Café verzehren. Auf die Idee für die persönlichen Mischungen kam Unternehmerin Bettina Meyer durch das Internet: „Es gibt gute Anbieter, aber da fehlte mir immer die Möglichkeit zu probieren.“

Vor wenigen Wochen eröffnete sie deshalb ihren eigenen Laden. Der Preis für das Müsli wird nach Gewicht berechnet: 100 Gramm gibt es für 1,80 Euro. Einige Grundkomponenten kosten weniger. Und alle Mischungen können mit Milch oder Quark auch „to go“ erworben werden.

Hafermeyer Müslikultur - GESCHLOSSEN, Schreinerstraße 61, 10247 Berlin

Telefon 030 12011006

Webseite öffnen


Montag bis Freitag 08:30 bis 18:00 Uhr | Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr

Hafermeyer Müslikultur - GESCHLOSSEN

Screenshot der Website www.mueslikultur.de

Weitere Artikel zum Thema Food

Food | Shopping + Mode

Top 5: Spargelstände in Berlin

Es ist angestochen! Nach dem späten Frühlingsbeginn geben die Bauern nun Vollgas, damit das leckere […]