VELUVIA

Innovative Superfood Nahrungsergänzung

Innovative Superfood Nahrungsergänzung
Nachhaltig, lecker und gesund soll unsere Ernährung sein. VELUVIA liefert dir eine hohe Nährstoffdichte aus natürlichen Quellen.
Du legst Wert auf gesunde Ernährung? Doch in unserer heutigen Gesellschaft wird es immer schwieriger sich ausgewogen zu ernähren. Das liegt allerdings nicht daran, dass uns die entsprechenden Nahrungsmittel nicht zur Verfügung stehen.

Im Gegenteil: das Angebot ist groß. Die Zeit allerdings knapp. Wir alle stecken im täglichen Arbeitsstress und auch sonst zählt zumeist: größer, weiter, schneller. Anstatt täglich im Bioladen einzukaufen und frische Speisen zu kochen, besorgt man sich doch mal das Fertiggericht oder isst seine Mahlzeiten zwischen Tür und Angel. An dieser Stelle kann uns die innovative Nahrungsergänzung von VELUVIA unterstützen.

Hergestellt aus hochwertigen und nährstoffreichen Superfoods sind die Produkte von VELUVIA eine einfache Möglichkeit, um deine ohnehin schon gesunde Ernährung sinnvoll zu ergänzen und täglich das Beste aus dir herauszuholen.

VELUVIA: Hohe Nährstoffdichte aus natürlichen Quellen

VELUVIA Nährstoffmischungen werden aus hochwertigen Superfoods hergestellt. Bei Superfoods handelt es sich um natürlich Quellen wie Obst, Gemüse und Pflanzen aus heimischen, aber auch exotischen Gefilden, die viele Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) mit hoher Nährstoffdichte enthalten. Also auch Produkte, die nicht überall erhältlich sind.

Was können diese Mikronährstoffe?

● Vitamine können zum Beispiel das Immunsystem stärken und sind zudem wichtig für die tägliche Energiegewinnung sowie einen reibungslos funktionierenden Stoffwechsel.
● Mineralstoffe sind essentiell für einen stabilen Knochenbau und für unzählige Körpervorgänge erforderlich. Da der Körper Mineralstoffe nicht selbst produzieren kann, muss er sie über die Nahrung aufnehmen.
● Spurenelemente wie beispielsweise Eisen, Fluor oder Jod übernehmen ebenfalls wichtige Funktionen, zum Beispiel Eisen bei der Zellteilung.

VELUVIA verzichtet auf Synthetik und setzt auf die Natur

Für VELUVIA liegt die Lösung für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil in der Natur. Deshalb kommen für VELUVIA Nahrungsergänzungen ausschließlich natürliche Rohstoffe in Bio-Qualität zum Einsatz. Sowohl Kapselinhalt, als auch -hülle sind frei von Silikaten, Hilfs-, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

Der einzige Zusatzstoff, der als solcher bei VELUVIA Kapseln deklariert werden muss, ist die für die Produktion der Kapselhülle verwendete Cellulose. Dafür kann in der Kapselhülle auch auf tierische Produkte wie beispielsweise Gelatine verzichtet werden. Deshalb können VELUVIA Kapseln auch von Vegetariern und Veganer eingenommen werden.


VELUVIA
enthält sekundäre Pflanzenstoffe

Neben Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil von VELUVIA Nahrungsergänzungen die sekundären Pflanzenstoffe. Sie zählen nicht zu den Nährstoffen und sind zunächst einmal für die Farbgebung der Pflanzen verantwortlich. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen allerdings werden ihnen auch gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen. So sollen sie unter anderem einen positiven Einfluss auf den menschlichen Stoffwechsel ausüben können.

Aktuell sind rund 100.000 unterschiedliche sekundäre Pflanzenstoffe bekannt, wobei über die folgenden vier Gruppen bislang besonders vielversprechende Erkenntnisse vorliegen:

● Carotinoide sind in Form von Beta-Carotin hauptsächlich in Möhren enthalten. Ihnen werden vor allem antioxidative Eigenschaften zugesprochen.
● Flavonoide sind dafür bekannt, dass sie freie Radikale und aggressive Sauerstoffverbindungen unschädlich machen können. Darüber hinaus sollen sie möglicherweise vor Herzinfarkten schützen können und das Immunsystem stärken.
● Sulfide sind an vielen verschieden Vorgängen im Körper beteiligt. So sollen sie angeblich den Magen- und Darmtrakt vor Krebs schützen können, verdauungsfördernde, antibiotische sowie antioxidative Eigenschaften besitzen, Thrombosen vorbeugen können und den Blutdruck sowie auch den Cholesterinspiegel senken können.
● Glucosinolate könnten laut wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu in der Lage sein, Entgiftungsvorgänge im Körper anzuregen sowie die körpereigene Immunabwehr zu verbessern.

Die hier genannten Erkenntnisse sind noch nicht so weit gesichert, dass die Wissenschaft die Eigenschaften als gesundheitsfördernd für den Menschen anerkennen kann. Doch eine pflanzenreiche Kost mit einer dementsprechenden Aufnahme von sekundären Pflanzenstoffen wird schon jetzt von vielen Ernährungsexperten befürwortet.

Die sekundären Pflanzenstoffe in den VELUVIA Kapseln stammen direkt aus den Superfoods, die durch das schonende Verfahren der sogenannten Extraktion verarbeitet werden. Mittels Extraktion wird den Pflanzen auf sanfte Weise das Wasser entzogen. Übrig bleibt ein Pflanzenpulver, das reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen ist. Diese Pulver bildet dann den hochwertigen Inhalt der VELUVIA-Kapseln.

VELUVIA verarbeitet seine Produkte semi-maschinell

Die gemeinsam mit Experten entwickelten, auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, und speziell formulierten Superfood-Kombinationen von VELUVIA sind rein pflanzlicher Natur. Sie enthalten hochwertige Mikronährstoffe sowie wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe. Aber nicht nur die verarbeiteten Rohstoffe sind von hoher Qualität. Auch beim Produktionsverfahren wird höchste Sorgfalt angewendet. Zugunsten der Produktqualität wird auf eine heutzutage häufig übliche vollkommen maschinelle Produktion verzichtet. Stattdessen werden VELUVIA Nahrungsergänzungen in einem semi-manuellen Verfahren hergestellt. Daher sind sie frei von Trenn-, Binde- und Gleitmitteln, wie sie bei der maschinellen Produktion unvermeidbar wären.

In Summe bieten VELUVIA Nahrungsergänzungsmittel eine ausgezeichnete Möglichkeit, deine gesunde Ernährungsweise sinnvoll zu optimieren. Dabei betont der Hersteller allerdings immer wieder, dass die Kapsel keinesfalls als Nahrungsersatz, sondern lediglich als Nahrungsergänzung dienen. Wer also auf eine ausgewogene Ernährung achtet und zusätzlich VELUVIA Kapseln zu sich nimmt, kann seinen gesunden Lebensstil sinnvoll abrunden.


Quelle: externe Quelle

Weitere Artikel zum Thema Food, Service, Gesundheit

Essen + Trinken | Familie | Food | Kultur + Events | Shopping + Mode

Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin

Es ist eine besondere Spezialität und liegt nicht bei jedem Supermarkt in der Theke: Wildfleisch […]
Beauty | Gesundheit

Top 5: Tattooentfernung in Berlin

Der Name des Ex, ein misslungenes Permanent Make-up oder das Symbol der Rockerbande, in der […]