Schmargendorf, Wilmersdorf
Interview

Die Immobilienexperten

Die Immobilienexperten
Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Andreas Mielau.
Wenn Sie eine Wohnung kaufen oder verkaufen möchten, sind Sie bei BHI Immobilien an der richtigen Adresse. Andreas Mielau erklärt im Gespräch, warum das so ist und inwiefern sich dieses Familienunternehmen von anderen Maklern unterscheidet.

Herr Mielau, was zeichnet BHI Immobilien hier in Reinickendorf aus?

A.M.: „BHI-Immobilien ist seit 20 Jahren ein alteingesessenes Familienunternehmen, und wir denken an die Interessen der Menschen. Wir wissen, dass es nicht nur um geschaffene Vermögenswerte geht. Ein vertrauensvoller Umgang ist uns wichtig, deshalb betreuen wir unsere Kunden respektvoll. Die Inhaber sind seit vielen Jahren im Ring Deutscher Makler tätig; Herr Hesse ist Mitglied im Wettbewerbsausschuss.“

Was beutet das im Einzelnen in Bezug auf Ihre Kunden?

A.M.: „Im BHI-Unternehmen sind ausschließlich Fachleute beschäftigt. Wir können eine Immobilie sehr genau beurteilen und den Marktwert festlegen, so dass sowohl Verkäufer als auch Käufer nach Abschluss zufrieden sind. Wir bieten die Immobilie zur richtigen Zeit am richtigen Ort an und finden Käufer, die in der Lage sind, die Immobilie zu finanzieren.“

Unterscheidet Sie das von anderen Maklern?

A.M.: „Oh ja! Ich bin seit 15 Jahren in diesem Berufsfeld als Gutachter tätig. Meine Ausbildung als Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft kommt jedem Kunden zugute. Ich habe das Fachwissen und kümmere mich um die Menschen, die einen entscheidenden Schritt in ihrem Leben gehen.“

Wie ist der Bezug zu Reinickendorf?  

A.M.: „Seit vielen Jahren bin ich in Reinickendorf ansässig und wohne mit meiner Familie in Heiligensee. Ich kenne mich hier aus. Das erleichtert natürlich die Beurteilung von Immobilien. Beim Immobilienverkauf und -kauf bin ich quasi der Nachbar und weiß, wovon ich rede. Die Interessenten finden schnell Vertrauen zu mir, was in dieser Branche notwendig ist. Mit diesem Vertrauen gehe ich gewissenhaft um.“

Was empfehlen Sie Interessenten, also Verkäufern oder Käufern einer Immobilie?  

A.M.: „Es ist wichtig, ein seriöses Maklerunternehmen zu kontaktieren. Ein Laie kennt sich auf dem Immobilienmarkt oft nicht aus. Unsere Unterstützung ist wichtig und nimmt den Verkäufern große Teile der Arbeit ab. Der Mensch mit seinen Werten, Ansprüchen und Zielen steht bei uns im Mittelpunkt. Grundlegende Fragen: Wie hoch ist der Wert der Immobilie? Wie finde ich einen Käufer? Wie finanziere ich den Kauf? und so weiter. Wir beantworten alle Fragen, handeln dementsprechend und stehen den Menschen beratend zur Seite.“

BHI Immobilien - Andreas Mielau, Wesselburer Weg 10, 13503 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Kultur + Events | Wohnen + Leben

Top 10: Berliner Nörgelthemen

Berliner jammern gern. Und weil das Wetter und die lieben Nachbarn einfach zu wenig hergeben, […]