LuisaKocht

Neu in Prenzlberg: Neapel zum Mitnehmen

Bringt 100 Prozent Neapel in den Kiez: Luisa Giannitti, besser bekannt als LuisaKocht.
Bringt 100 Prozent Neapel in den Kiez: Luisa Giannitti, besser bekannt als LuisaKocht.
Helmholtzkiez – Original italienische Koch-Sets kannst du dir ab sofort bei der Pizzabäckerin deines Vertrauens holen. Die stadtbekannte Köchin Luisa Giannitti hat mit LuisaKocht ihren ersten eigenen Feinkostladen eröffnet. 

Im LuisaKocht haben wir es mit einer gebürtigen Neapolitanerin zu tun, die findet, dass Pizza und Pasta auch in Berlin eine kulinarische Offenbarung sein sollten! Und die uns mit ihren Koch-Sets für zu Hause gern selbst zum Helden am Herd macht.

Luisa Giannitti hat seit drei Jahren ihr eigenes Catering-Unternehmen und hat festgestellt: Viele sehnen sich nach der perfekten Pizza. Dass neopolitanische Pizza wirklich was kann, das wissen wir insbesondere, seit wir die Pizza aus dem Standard kennen. Luisa hat sich selbst auch drei Jahre lang mit der Zubereitung des Teigs beschäftigt und verkauft nun perfekt portionierte frische Kugeln, die sie direkt in ihrem neuen Laden mit Event-Cooking-Charakter hinter dem Schaufenster knetet.

Schließlich geht man im Süden Italiens auch einfach in die Bäckerei und nimmt sich dort seinen Teig mit. Drei bis vier frische Nudelsorten gehören ebenso zum Portfolio. Dazu gibt’s beispielsweise acht Sorten Tomaten, die eben nicht nach Supermarktdoseneinheitsbrei schmecken, wie etwa die San Marzano-Tomate von DaniCoop aus Kampanien. Und natürlich jede Menge andere Dolce Vita-Produkte, deren Hersteller die leidenschaftliche Köchin meist persönlich kennt. 

 

Ein Beitrag geteilt von LuisaKocht (@luisakocht) am

Das Konzept finden wir cool, selbst wenn 250 Gramm Pizzateig für 5,60 Euro natürlich kein Schnäppchen sind. Bei den Nudeln kosten 100 Gramm 2,20 Euro, und wenn du das Komplettpaket wählst, bei dem alles schon perfekt portioniert kommt, landest du bei 7,70 Euro beispielsweise für Nudeln mit Steinpilzen.

Dass die junge Italienerin in ihrem neuen Laden auch bald Workshops und Degustationen anbietet, ist eigentlich nur konsequent. Mehr Profis in Sachen Pizza und Pasta braucht das Land! Aus dem Laden gehst du übrigens nicht ohne ein Rezept sowie den ein oder anderen guten Kochtipp raus. Und natürlich auch nicht, ohne einen Espresso mit der Hausherrin getrunken zu haben.

LuisaKocht, Danziger Straße 49, 10435 Berlin

Telefon 0176 62538130

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 16:30 Uhr

Bringt 100 Prozent Neapel in den Kiez: Luisa Giannitti, besser bekannt als LuisaKocht.

Bringt 100 Prozent Neapel in den Kiez: Luisa Giannitti, besser bekannt als LuisaKocht.

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Food-Trends 2017
"Leb wohl, Kohl – hallo Brühe!" Mit diesem Wechsel an der kalorienarmen Front kannst du […]