Lunch im Kiez

Mittagessen #16: Fusion im Jones Foodstore

Mittagessen #16: Fusion im Jones Foodstore
Raffiniert und doch so einfach: Ziegenkäse mit Honig-Rosmarin auf Brot nebst Salat.
Friedrich-Wilhelm-Stadt - Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir jeden Mittwoch unsere Lunchlieblinge vor. Heute: der Jones Foodstore in Mitte.

Die Atmosphäre

Pure is beautiful. Weiße Stühle und Tische umgeben eine große weiße Theke. Das gemütliche, helle Ambiente fällt im Jones Foodstore zuerst auf. Der zweistöckige schmucke Imbiss befindet sich auf der Reinhardtstraße nur einen Steinwurf vom Friedrichstadtpalast und der Friedrichstraße entfernt. Die Touristen- und Geschäftsleute-Quote ist daher sehr hoch, das rege Treiben kann man auch an den wenigen (weißen) Tischen draußen beobachten.

Das Essen im Jones Foodstore

Hier gibt’s Business Lunch per definitionem. Wenige, gesunde Gerichte stehen zur Auswahl. Diese kommen schnell, frisch gemacht und lecker auf den Tisch. Gekocht wird dabei vorwiegend mit regionalen Zutaten. Länderküchentechnisch ist man nicht festgelegt, die Wochenkarte bleibt aber mit Quiches (5,50 Euro), Suppen (klein 2,50, groß 4 Euro), Lasagne (6,50 Euro) oder Chicken Salat (6,50 Euro) im europäischen Raum. Wobei: Der saftige BBQ-Burger tanzt da wohl eher aus der Reihe. Probier auf jeden Fall dazu den frisch gepressten Saft der Woche!

Gut zu wissen

Wer das Jones gern auch mal fernab der Mittagspause zwischen Meeting A und Meeting B erleben will: Gelegentlich finden auch Vernissagen, Mini-Konzerte oder After-Work-Lounges statt. Es empfiehlt sich, dafür immer mal wieder einen Blick auf die Facebook-Seite zu werfen. Gut zu wissen: Wie es sich für ein Mittagspausen-Angebot gehört, gibt es alles auch zum Mitnehmen.

Mehr Lunch im Kiez:

 

Jones Foodstore, Reinhardtstraße 9, 10117 Berlin

Telefon 0176 64227726

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr | Samstag von 11 bis 18 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken, Lunch, Restaurants

Essen + Trinken | Food

Top 10: Fleischereien in Berlin

Egal ob es ums Grillen oder den Sonntagsbraten geht, immer mehr Berliner achten auf Qualität […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Moabit

Moabit erfreut sich großer Beliebtheit. Auch kulinarisch hat der Stadtteil einiges zu bieten. Ob rustikale […]