Prominente am 26. Oktober

Zu Gast bei Julian Schnabel

Zu Gast bei Julian Schnabel
Für die Vorstellung des Faksimiles von "CVJ" ließen sich Hollywood-Schauspielerin Claire Danes (links) und ihre erfolgreiche deutsche Kollegin Nina Hoss einen Abstecher in die Paris Bar nicht nehmen. Zur Foto-Galerie
City West / Schönhauser Allee - Maler und Regisseur Julian Schnabel gehört ganz sicher zu den einflussreichsten Künstlern unserer Zeit. Bereits 1987, mit gerade mal 36 Jahren, wurde er mit Retrospektiven beispielsweise in der Londoner Tate oder dem Centre Pompidou in Paris geehrt. Damals entstand auch seine lange vergriffene Autobiografie "CVJ - Nicknames of Maitre D's & Other Excerpts from Life", die nun neu aufgelegt wird. Gefeiert wurde das mit vielen Prominenten aus dem In- und Ausland. Und eine filmische Berlin-Premiere gab es am 26. Oktober auch noch ...

Und darum geht’s im Film „Im Sommer wohnt er unten“:

Die Söhne der angesehenen Bankiersfamilie Landberg könnten unterschiedlicher nicht sein: David ist ein authentisches Alphatier und Matthias hat sich einer eher kontemplativen Lebensführung verschrieben. Die Nutzung des elterlichen Ferienhauses an der französischen Atlantikküste ist eigentlich genau geregelt, aber plötzlich platzt David mit seiner Frau eine Woche früher als geplant in die sommerliche Pastorale von Matthias, dessen Freundin und ihrem Sohn.

Kinostart: 29. Oktober

Foto Galerie

Paris Bar, Kantstr. 152, 10623 Berlin

Telefon 030 3131050

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Sonntag 12:00 bis 02:00
Küche bis 01:00 Uhr

Paris Bar

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Kultur + Events

Top 5: Coole Silvester-Bräuche

Anstoßen, Raketen zünden und ein bisschen Bleigießen: Das ist der typische Ablauf, wenn die Uhr […]