Wilmersdorf
QIEZ-Interview

"O sole mio" mit den Geschwistern Pfister

Die Geschwister Pfister: Andreja Schneider, Tobias Bonn und Christoph Marti (sitzend).
Schaperstraße - In der Bar jeder Vernunft brechen die beliebten Pfisters ab 4. Juni in die bezaubernde Toskana auf. Mit im Gepäck nach Italien: das Jo Roloff Trio und Koffer voller Lieder über die Reiselust, die Sehnsucht, über Fern- und Heimweh. Im Gespräch mit uns ist Tobias Bonn alias Toni Pfister gedanklich zu Hause in seiner Charlottenburger Heimat geblieben.

QIEZ: In welchem Kiez sind Sie zu Hause?

T.B.: „Ich bin 1990 nach Berlin gezogen. Der Liebe wegen direkt nach Charlottenburg.“


QIEZ: Was meinen Sie, was macht Ihren Kiez aus?

T.B.: „Die Mischung macht’s. Hier soll es noch echte Berliner geben, die sich aber gut mit den Zugezogenen zu verstehen scheinen. Schöne Wohnungen, tolle Einkaufsmöglichkeiten, genügend Grün und Kultur …“


QIEZ: Wo sollte man Ihrer Meinung nach unbedingt gewesen sein?

T.B.: „In der Bar Jeder Vernunft. Weil man in diesem schönen Theaterzelt Dinge geboten bekommt, nach denen man sonst lange suchen muss.“


Was sollte sich Ihrer Meinung nach in Ihrem Kiez ändern?

T.B.: „Die Dinge ändern sich von selbst.“


Gibt es in Berlin einen Ort, wo Sie gern hinziehen würden?

T.B.: „Wir bleiben, wo wir sind.“
 

Die Geschwister Pfister: „Wie wär’s, wie wär’s? – Die Geschwister Pfister in der Toskana“ von 4. Juni bis zum 12. Juli 2014, Mittwoch bis Samstag um 20 Uhr, Sonntag um 19 Uhr, am 12.7. um 19 Uhr, Tickets von 27,60 bis 37 Euro. Tickets gibt’s hier.

Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24, 10719 Berlin

Telefon 030 8831582
Fax 030 885 692-75

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 12:00 bis 23:00 Uhr, Samstag und Sonntag 15:00 bis 23:00 Uhr |

Bar jeder Vernunft

Comedy und Chansons, Kleinkunst und Kabarett zeichnen das Programm in der Bar jeder Vernunft in Wilmersdorf aus. Der Festsaal im Spiegelzelt weckt Erinnerungen an das Berliner Nachtleben der Goldenen Zwanziger.

Weitere Artikel zum Thema Theater

Kultur + Events | Theater

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ verrät sie jede […]