Kaffee meets Kottbusser Damm

Neu in Kreuzberg: Kuchen und Koffein bei Reeham Coffee

Neu in Kreuzberg: Kuchen und Koffein bei Reeham Coffee
Ob Zimtschnecken, Brownies oder Brötchen – im neueröffneten Reeham Coffee in Kreuzberg kommen Naschkatzen auf ihre Kosten. 
Coffee Shops gibt es mittlerweile zu Hauf in Berlin. Aber der Kottbusser Damm konnte durchaus noch einen gebrauchen. Vor allem einen so netten wie Reeham Coffee. Wir haben das neue Café in Kreuzberg schon mal unter die Lupe genommen.

Es wird wohl vielen Neukunden so gehen: Zu Reeham Coffee kommt, wer zufällig auf dem Weg zur U-Bahn oder zum Kanal war. Denn die typische Flaniermeile ist der Kottbusser Damm sicher nicht. Doch neben Gastro-Klassikern wie The Bird oder dem noch relativ neuen Koreaner Ssam hat nun auch ein kleines Café seine Pforten geöffnet. Vor drei Wochen, um genau zu sein.

Sehr klein, dafür mit umso mehr Liebe eingerichtet ist das Café – den Tresen aus Europaletten und ein paar Tische hat der Inhaber selbst gebaut. Sitzecken mit orientalisch anmutenden Kissen und kleine Hocker bieten Platz zum Verweilen. Kulinarisch ist das, was der Name verspricht, der Protagonist des Ladens. Der Inhaber bezeichnet sich selbst als Kaffeeliebhaber, der durch seine Eltern schon früh mit dem Thema konfrontiert wurde. Mehrere Barista-Schulungen in Paris taten ihr Übriges, um das nötige Fachwissen für den ersten eigenen Laden anzuhäufen. 

Coffee Shop mit orientalischem Einschlag

Neben Klassikern wie Espresso und Cappuccino, die hier natürlich formschön mit fluffig-üppigem Milchschaum und eingearbeitetem Muster serviert werden, gibt es eine besondere Spezialität: Orientalischer Kaffee, serviert aus einem kleinen Kännchen. Da kommt sogar am Kottbusser Damm ein bisschen Urlaubs-Feeling auf.

Wer genug Koffein getankt hat, kann sich auf Erfrischendes stürzen: Hausgemachte Limonade, stilecht im Fläschchen, kredenzt, gehört ebenso zum Angebot wie ein Hauscocktail. Auch hier wird den orientalischen Wurzeln des Inhabers gehuldigt: In dem Cocktail stecken, Dattel- und Traubensaft sowie ein Hauch Rosenwasser. Das ist mal exotisch. Und ganz ohne Alkohol, denn der findet sich hier nicht auf der Karte.

Und für den kleinen Hunger wird auch gesorgt: Reeham Coffee wird von der Bäckerei Zeit für Brot mit leckerem Gebäck und Süßigkeiten beliefert. Zum Beispiel Brownies, Zimtschnecken und Brötchen. Smoothies gibt es ebenfalls – also genug Auswahl für einen netten Nachmittag mit etwas Süßem oder etwas auf die Hand.

Reeham Coffee, Kottbusser Damm 6, 10967 Berlin

Telefon 030 99281242

E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 07:00 bis 20:00 Uhr (oder länger)
Samstag und Sonntag 08:00 open End

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen, Cafés

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness | Neueröffnungen | Wohnen + Leben

Neu in Grunewald: das Saunafloss

Deine Badehose kannst du zu Hause lassen, wenn du zu Dirk Engelhardt an die Havel […]