Urban Coffee Club

Neu in Berlin: Die Kaffee-Flatrate für 100 Cafés

Neu in Berlin: Die Kaffee-Flatrate für 100 Cafés
Wedding, Moabit, Mitte, Prenzlauer Berg, Neukölln und Kreuzberg deckt die App cafétechnisch schon jetzt gut ab.
Warum ist da eigentlich nicht vorher einer drauf gekommen? In Amerika gibt es die Kaffee-Flatrate schon lange. In Berlin startet jetzt – passend zum heutigen Welt-Kaffee-Tag – ein Start-up mit seiner App voll koffeinhaltig durch – und das direkt in 100 Geschäften und Cafés für einen unschlagbaren Preis.

Meinen täglichen Kaffee gib mir heute: Hand hoch, wer nach diesem Motto lebt wir in der QIEZ-Redaktion ausnahmslos. Entsprechend groß ist bei uns die Freude über dieses Start-up aus Berlin. Bonaverde nennt es sich und beschert dir via Urban Coffee Club-App deine Koffein-Flatrate. Außerdem verrät dir die App, von welcher Rösterei die Bohnen für deinen Kaffee stammen, z.B. von der Kaffeekirsche, 19 Grams oder Bonanza.

Schon jetzt machen 100 Cafés und Geschäfte in der Hauptstadt mit. Für 9,99 Euro pro Woche (oder 27,99 Euro im Monat) könntest du dir in jeder einzelnen, unabhängigen Coffee Corner einen Kaffee abholen. Wer 6,99 Euro investiert, kriegt jeden Tag immerhin einen Kaffee (bitte in den mitgebrachten Thermo-Becher) ausgeschenkt. Jeder Deutsche trinkt im Durchschnitt 162 Liter Kaffee im Jahr, also können bei dem Angebot nicht nur Heavy-User ein paar Euros sparen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Urban Coffee Club Berlin (@urbancoffeeclubberlin) am Aug 26, 2019 um 12:24 PDT

Zwei Dinge gibt es beim Urban Coffee Club allerdings zu beachten: Das Angebot beschränkt sich auf die Black Selection, was heißt, du kriegst für deine Mitgliedschaft Espresso, Americano oder Filterkaffee. In den kannst du dir dann natürlich noch Zucker und einen Schuss Milch schütten. Und eine Beschränkung hat selbst das 9,99-Euro-Abo: Pro Café kriegst du nur einen Kaffee. Aber hey, mehr als fünf Tassen am Tag sind laut einer aktuellen Studie australischer Wissenschaftler eh nicht gesund …

Weitere Artikel zum Thema

Cafés
Top 10: Der beste Kaffee in Berlin
Berlin ist ein Kaffee-Paradies. Röstereien und spezialisierte Cafés teilen eine Leidenschaft für hohe Qualität und […]
Essen + Trinken | Freizeit + Wellness
Top 10: Kochkurse in Berlin
Essen macht glücklich, aber Kochen macht Spaß. Wenn du Kochen lernen willst oder Lust hast […]