Yoga-Wander-Tripps von Karmahike

Entschleunigung garantiert

Entschleunigung garantiert
Der Prenzlauer Berg ist hier nicht hoch genug. Deshalb bietet Claudia Gellrich mit Karmahike die Verbindung zweier Hobbies an: Wandern und Yoga. Namaste!
Der Prenzlauer Berg war ihr auf Dauer nicht hoch genug. Deshalb verbindet Claudia Gellrich auf ihren "Karmahike"-Reisen ihre liebsten Hobbies: Wandern mit Yoga. Schon dieses Wochenende kann man mit der Entschleunigerin in die Uckermark fahren.

Ganzheitliche Naturerfahrung und Bewusstseinserweiterung – das versprechen die Touren von Claudia Gellrich. Oder neudeutsch: Entschleunigung. „Ich fahre mit maximal zehn Personen an spezielle Orte. Die Handys bleiben da dann bewusst mal aus“, sagt Claudia. Sie selbst hat jahrelang bei Brands4Friends und Ebay gearbeitet, sich Yoga und Wandern ausschließlich in ihrer Freizeit gewidmet. Dann sollte damit Schluss sein. Sie kündigte und machte ihre Hobbies zum Beruf. „Ich wollte nicht mehr für ein großes Corporate-Unternehmen arbeiten und habe beschlossen, meiner Passion zu folgen.“

Alle Yogis und Hiker können sich ihr nun anschließen. Die Touren variieren. Kleine Gruppen bleiben es immer. „Ich möchte mich auf die einzelnen Personen einlassen können, mich ihnen intensiv widmen“, sagt die Berlinerin. Trittsicher sollte man sein und vielleicht schon einmal vom herabschauenden Hund gehört haben. Ansonsten richtet sich Karmahike einfach an naturverbundene Menschen, die Kraft tanken und sich eine aktive Auszeit gönnen wollen.

Kommendes Wochenende geht das zum Beispiel drei Tage lang in der Uckermark. Bei 250 Euro ist alles inklusive: Yogaklassen, Meditationsübungen, Wandern, Unterkunft und Vollpension mit ayurvedischer Kost. Wer noch mehr bewusste Erholung sucht, kann sich alternativ für eine Reise nach Griechenland anmelden. Dann gilt es auf Lesbos sieben Tage lang, eine Symbiose aus Wandern und Yoga zu erleben. Namaste!

Alle Infos findest du hier.

Weitere Artikel zum Thema Ausflüge + Touren, Freizeit + Wellness

Freizeit + Wellness | Gesundheit
Top 5: Thermen in Berlin
Für Thermen muss man nicht zwangsweise nach Brandenburg fahren, auch Berlin hat einige Thermalbäder im […]
Freizeit + Wellness | Wohnen + Leben
So schick wird der neue Wannsee-Hafen
Die Schiffsanlegestelle Wannsee ist ein stark frequentierter touristischer Hotspot. Durch eine Umgestaltung des Hafengebiets soll […]