Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Auftakt zum Karneval

QIEZ-Tipp des Tages: Auftakt zum Karneval
Heute geht Karneval noch ganz entspannt.
Kreuzberg 61 - Wer es nicht ganz so trubelig mag, sollte unbedingt schon heute Nachmittag auf dem Blücherplatz vorbeischauen.

Am Freitag müssen die meisten Leute noch arbeiten. Am Abend sitzen sie dann mit der Familie zusammen und freuen sich auf den Karneval der Kulturen am Wochenende. Aber halt! Der beginnt ja eigentlich schon heute mit dem Straßenfest rund um den Blücherplatz und kann mehr, als Berufspendler auf dem Heimweg zu ärgern. Zwischen Farafina Bühne und Heilig-Kreuz-Kirche wird schon heute ein tolles Programm aufgefahren. Mit dabei sind unter anderem das Elektro-Trio JSF, Rockabilly von den Swing Schlampen oder energiegeladener Salsa von Mil Santos.

Plus: noch einigermaßen mildes Wetter, nicht ganz so viele Leute und 300 Stände mit Kunsthandwerk, Kulinarischem und vielen Infos aus Berlin und der Welt. Los geht es um 16 Uhr auf dem Blücherplatz.

QIEZ-Tipp des Tages: Auftakt zum Karneval, Blücherplatz, 10961 Berlin

Weitere Artikel zum Thema