Top-Liste

Top 5: Shopping auf der Kastanienallee

Top 5: Shopping auf der Kastanienallee
Yeah! Fair produzierte und ziemlich coole Mode kaufst du bei Mazooka.
Gibt es die hippe "Castingallee" eigentlich noch? Immerhin zählt die Straße zu den beliebtesten Flaniermeilen der Stadt – mit coolen Adressen in Sachen Mode, Accessoires und Geschenkideen. Hier sind fünf heiße Tipps für dich.

Mazooka

Das Berliner Label Mazooka hat das Herz der Berliner schon 2003 als Pionier mit coolen 3D-Grafiken auf T-Shirts erobert. Zehn Jahre später hat der Shop sein Druckmaschinen-Universum um liebevoll ausgesuchte Mode und Accessoires erweitert. Slow Fashion vom Feinsten. Hier kannst du Designerteile von Anne Gorke oder Hien Le ergattern. Schuhe von Veja und Special-Geschenkideen lohnen ebenfalls für einen Besuch.
mehr Infos zu Mazooka
 

Temporary Showroom

Das Who is Who angesagter Designerlabels tummelt sich im minimalistischen Temporary Showroom: Stine Goya, Augustin Teboul, Henrik Vibskov & Co. Dahinter steckt eine Mode-Agentur, die schon 1999 das Potenzial der Kastanienallee erkannt hat – und seitdem oft zu Zeiten der internationalen Fashion Weeks auch tatsächlich als temporärer Showroom für die Trends von morgen fungiert. Gut für dich: Ansonsten hat er als ganz normaler Shop geöffnet.
mehr Infos zum Temporary Showroom

Above and Dost

Sneaker-Fans müssen im Above and Dost Halt machen. Dort haben Mike und Micha ein liebevolles Hipster-Mekka gestaltet. Im Mittelpunkt: eine Riesenauswahl an neusten Nike-Modellen, Streetwear und dazu passende Accessoires. Zu den Marken der Klamotten für Sie und Ihn gehören etwa Just Female, Edited.de oder Ontour. Auch Birkenstocks, die längst ihr Comeback gefeiert haben, und erlesene Bücher hat der Laden mit dem richtigen Riecher im Repertoire.
mehr Infos zu Above and Dost

Luxus International

Touristen verlassen diese Straße nicht ohne typisches, natürlich cooles Berlin-Gadget in der Tasche. Das findest du garantiert bei Luxus International im Souterrain – ob du nun Touri bist oder nicht. Feine Geschenkideen schaden schließlich auch nie. Wie wäre es zum Beispiel mit einer AloeVera-Pflanze im Holzwürfel, Einhorn-Nageldesign oder einem Star Wars Kitchen Timer?  
mehr Infos zu Luxus International

 

Ein Beitrag geteilt von Brandon (@mascufemlinine) am 25. Jun 2016 um 9:23 Uhr

Goodshaus

Hej – ein Hauch Skandinavien auf der Castingallee. Zumindest wirkt das Goodshaus mit seinen bezaubernden Wohnaccessoires sehr nordisch. Das wäre aber sehr einseitig gedacht, denn zum Sortiment gehören auch Kissen aus New York, Fotoalben aus London oder Küchenhelfer aus Bangkok. Für individuelle Postkarten lohnt ein Besuch auf jeden Fall. Und: Wir lieben den zauberhaft zarten Schmuck des Pariser Labels Titlee!
mehr Infos zum Goodshaus

Mazooka Store, Kastanienallee 34, 10435 Berlin

Telefon 030 44 04 46 28

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 12:00 bis 19:00 Uhr | Samstag von 11:00 bis 19:00 Uhr

Mazooka Store

Weitere Artikel zum Thema Shopping + Mode

Interior | Shopping + Mode

Top 10: Blumenläden in Berlin

Blumen sagen mehr als tausend Worte. Schon klar. Mit anderen Worten: Ein Strauß muss her. […]