Keramik selbst bemalen

Paint your Style - jetzt auch in Prenzl' Berg

Paint your Style - jetzt auch in Prenzl' Berg
Bei Paint your Style (hier die Kreuzberger Filiale) kannst du deine eigene Keramik bemalen. Nun ist das Konzept auch im Prenzlauer Berg zu Hause. Zur Foto-Galerie
Schönhauser Allee - Am Mehringdamm und in der Bleibtreustraße funktioniert die Geschäftsidee schon lange ziemlich gut. Nun können kreative Leute und alle, die ein wirklich einzigartiges Geschenk suchen, auch in der Schönhauser Allee ihre eigene Keramik gestalten.

Am Anfang steht eine schwere Entscheidung. Keksdose, Milchkännchen, Müslischale oder Henkeltasse? Die Auswahl an formschönen Keramiken in den Berliner „Paint your Style“-Filialen ist mit rund 300 Stücken schier unendlich und umfasst auch saisonale Formen und Figuren wie lustige Drachen, Ostereier oder Nikoläuse.

Das ‚Problem‘ ist nur: Alle Keramiken sind Rohlinge, also langweilig weiß und noch nicht gebrannt. Und hier kommt deine eigene Kreativität ins Spiel: Such dir etwas Schönes aus, greife zu Pinsel und Farbe und gestalte deine ganz eigenen Stücke. Ob Blumenmotiv, Mangafigur, bunte Muster oder Schriftzüge – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mach‘ mal was anderes!

Es muss nicht immer Ikea sein! (c) Paint your Style
Alles was man zum Bemalen braucht, von rund 100 leuchtenden Farben bis zu Schablonen, Stempeln und Drehscheibe, stellt das Team von Paint your Style – neben zahlreichen Tipps aus erster Hand – bereit. Im Anschluss an den eigenen Einsatz wird die Keramik für den Kunden gebrannt – und ein bis drei Tage später kann der sein eigenes Geschirr mit nach Hause nehmen.

Auch in Sachen Preispolitik geht es bei Paint your Style ganz simpel zu: Im ausgeschriebenen Preis für den jeweiligen Rohling sind die Benutzung aller Hilfsmittel, das Glasieren und Brennen inklusive. Los geht’s ab 6,90 Euro für eine Fliese, Teller beginnen bei 9,90 Euro.

Seit Ende Mai gibt es nun die berlinweit dritte Filiale von Paint your Style. Nun kann man nicht mehr nur in Kreuzberg und Charlottenburg, sondern auch im Prenzlauer Berg kreativ werden. Kein schlechter Standort, denn nicht nur die vielen Familien im Kiez dürften sich über die neue kreative Anlaufstelle in der Nachbarschaft freuen. Übrigens, wer noch eine Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder eine Firmenfeier sucht: Auch kreative Events können in den Läden von Paint your Style organisiert werden.

Mehr Infos findest du hier.

Foto Galerie

Paint your Style - Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 88, 10439 Berlin

Telefon 030 81300804

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Januar bis Oktober: Montag bis Samstag 12:00 bis 21:00 Uhr
November bis Dezember: Montag bis Freitag 12:00 bis 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 11:00 bis 21:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Shopping + Mode, Kultur + Events, Familie

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]
Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]