Interview

Autoreparatur ist Vertrauenssache

KFZ-Techniker Heiko Priemer vor seinem Büro.
KFZ-Techniker Heiko Priemer vor seinem Büro.
In der KFZ-Meisterwerkstatt von Heiko Priemer werden alle Fragen und Probleme rund ums Auto schnell und kompetent gelöst. Dabei dürfen sich die Kunden auf eine eingehende Beratung verlassen.

Herr Priemer, seit Januar dieses Jahres leiten Sie als KFZ-Techniker den Meisterbetrieb im Hegauer Weg. Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden?

H.P.: Zum Kerngeschäft unserer KFZ-Meisterwerkstatt gehören Wartung, Reparatur und Inspektion von Fahrzeugen aller Klassen. Wir kümmern uns um saisonbedingt anfallende Arbeiten wie etwa den Reifenwechsel, warten Klimaanlagen und stehen unseren Kunden auch bei kleinen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich gehört auch die Durchführung der Hauptuntersuchung, des TÜV, zu den Leistungen unserer freien Werkstatt. Für die Ausführung unserer Arbeiten stehen uns mittlerweile vier Hebebühnen zur Verfügung.

Was zeichnet Ihren Betrieb aus?

H.P.: Bei uns steht die vertrauensvolle Arbeit mit den Kunden an erster Stelle. Anders als manche große Vertragswerkstatt beraten wir unsere Kunden auch bei kleineren Problemen am Auto schnell und unbürokratisch. Ob nun ein Birnchen kaputt ist oder die Batterie ausgewechselt werden muss – wir kümmern uns um alle anfallenden Arbeiten und nehmen uns bei Bedarf viel Zeit für die Fragen unserer Kunden. Denn die zufriedenstellende Reparatur des Autos beruht auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Werkstatt und Autobesitzer.

Sie sind seit zehn Jahren KFZ-Meister. Warum haben Sie sich für die Übernahme einer Werkstatt in Zehlendorf entschieden?

H.P.: Ich bin bereits im Bezirk zur Schule gegangen und arbeite seit 15 Jahren als KFZ-Techniker in Zehlendorf. Als die seit langem im Kiez verankerte Werkstatt von Herrn Eichler zur Übernahme angeboten wurde, habe ich daher nicht lange gezögert. Mittlerweile kann ich in der Werkstatt auf drei feste Mitarbeiter zurückgreifen.

Woher stammen Ihre Kunden?

H.P.: Unser Kundenkreis ist eine bunte Mischung. Anwohner aus der Nachbarschaft lassen ihre Autoreparaturen bei uns ebenso durchführen wie Menschen aus weiter entfernten Stadtgebieten. Viele unserer Kunden sind der Traditionswerkstatt im Hegauer Weg bereits seit vielen Jahren treu. Dieses Vertrauen wollen wir mit unserer Arbeit auch in Zukunft stärken.


Quelle: kompakt

KFZ Meisterbetrieb Heiko Priemer GmbH, Hegauer Weg 20, 14163 Berlin

Telefon 0308052662

Webseite öffnen


Montag, von 08:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, von 08:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, von 08:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, von 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag, von 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, von 08:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema