Berliner Gründerinnen

Dank ihr geht es beim Nachwuchs App

Dank ihr geht es beim Nachwuchs App
Kinder und Handys: Das Zusammenleben von Nachwuchs und Technik will gelernt sein. Zur Foto-Galerie
Spandauer Vorstadt - Das nennen wir mal Weiberwirtschaft: Wir stellen dir jede Woche eine Unternehmerin aus Berlin vor, die mit ihrer Idee so richtig durchgestartet ist. Diese Woche: Verena Pausder. Sie zeigt Kindern die digitale Welt.

Verena Pausder gründete mit Moritz Hohl 2012 das Start-up Fox & Sheep für Kinder-Apps. Verena wurde in einem Unternehmerhaushalt aufgezogen und konnte früh beobachten, wie ihre Eltern Risiken eingingen und neue Ideen entwickelten. Sie selbst spielte oft mit dem Gedanken eine eigene Firma zu leiten, aber alle Versuche ein Unternehmen zu gründen scheiterten.

Als 2011 das iPad auf dem Markt kam, wurde ihr klar, dass das neue Medium das Leben ihrer Kinder verändern würde. Deshalb gründete sie die Fox & Sheep, um Eltern zu helfen, ihre Kinder spielerisch und sicher durch die digitale Welt zu führen. Anfang 2016 gründete Verena außerdem die erste Digitalwerkstatt für Kinder in Berlin, wo Kinder im Alter von 6 bis 12 Dinge wie Coding und 3D-Druck lernen. 2015 wurde sie als Top Women in Tech in Deutschland ausgezeichnet und 2016 zum Young Global Leader des World Economic Forum ernannt.

Verena Pausder hat das Unternehmen Fox & Sheep gegründet. ©The Hundert


Die achte Ausgabe des Berliner Start-up Magazins the Hundert erzählt die Geschichten von 100 herausragende Gründerinnen aus ganz Europa. ­Unter ihnen sind auch fünf Berliner Unternehmerinnen, die QIEZ vorstellt.
Das ganze Magazin kannst du hier kostenlos runterladen.

Foto Galerie


Quelle: externe Quelle

Dank ihr geht es beim Nachwuchs App, Linienstraße 130, 10115 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Unterhaltung

Kinder | Unterhaltung

Top 5: Kinderbuchläden in Berlin

Kinder lieben Geschichten. Und sie lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Wer auf "Liest du […]
Unterhaltung

QIEZ jetzt auch zum Anfassen

Seit über sechs Jahren sind wir mit unserem Magazin online und berichten aus allen Stadtteilen […]