Ebay-Auktion

Warum diese Kinderschokolade über 1000 Euro kostet

Warum diese Kinderschokolade über 1000 Euro kostet
Diese Tafeln sind lecker - und wertvoll!
"Die Leute wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Mit dieser Aussage hat AfD-Politiker Alexander Gauland gerade für viel Wirbel gesorgt. Der in Deutschland geborenen Fußballstar revanchiert sich jetzt mit einer ziemlich pfiffigen Ebay-Auktion ...

Kinderfotos von Nationalspielern mit Migrationshintergrund auf der beliebten Kinderschokolade? Was die meisten Käufer freut, stößt vielen Pegida-Anhängern sauer auf. Und: Alexander Gauland macht Stimmung gegen nicht-blonde Mitbürger. Diese albernen Statements nutzt der gebürtige Berliner und Nationalspieler Jérôme Boateng nun für eine Charity-Aktion der besonderen Art.

Auf der Verkaufsplattform Ebay lässt unser Lieblings-Nachbar drei Tafeln Kinderschokolade mit seinem Konterfei versteigern. Der Clou: die Packungen sind handsigniert. Und haben knapp drei Tage vor Auktionsende bereits einen Wert von über 1000 Euro. Die wandern natürlich NICHT in die Tasche des FC Bayern-Fußballers, sondern kommen einem wohltätigen Zweck zugute. Und zwar dem Verein Flüchtlingspaten Syrien, der mit persönlichen Bürgschaften die Angehörigen syrischer Flüchtlinge aus dem Krieg rettet und sich um Miete, Job und Sprachkurse kümmert.

Einen kleinen Seitenhieb auf Alexander Gauland hat der Auktionator übrigens auch noch in petto: „‚Ich wusste gar nicht, dass Boateng farbig ist‘, sagte Alexander Gauland noch gestern abend bei Anne Will. Deshalb, lieber Herr Gauland, wenn Sie hier mitsteigern wollen, vorsichtshalber die Warnung: Innerhalb der Packung befindet sich Schokolade, und die ist – nicht, dass Sie da erschrecken und die Tafel nach Afrika abschieben wollen – die ist auch farbig.“ Und: Falls sich Herr Gauland tatsächlich entschuldigen sollte, dann liegt eine vierte unterschriebene Tafel als Geschenk bereit.

Olympiastadion, Olympischer Platz 3, 14053 Berlin

Olympiastadion

Nächtlicher Glanz: Olympiastadion Berlin

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Shopping + Mode

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]