• Dienstag, 03. Januar 2012

Der Schaumschläger in Köpenick

Alles für die Nassrasur

  • Der Schaumschläger
    Nur das Beste für den Mann: im Schaumschläger in Köpenick Foto: QIEZ

Das darf man wohl ein Geschäft für Dandys nennen. Im Schaumschläger in Berlin Friedrichshagen gibt es das Beste aus aller Welt für die gepflegte Nassrasur: Rasierwasser, Seifen, Düfte und Essenzen.

Der kleine Laden in der Bölschestraße ist etwas für Nostalgiker, darauf weist bereits das alte Fahrrad mit den Werbeschildern vor dem kleinen Häuschen hin. Sobald Freunde der gepflegten Rasur über die Türschwelle treten, werden sie mit recht großer Wahrscheinlichkeit ins Schwärmen geraten. In dem kleinen Geschäft bietet Thomas Kurzweg Rasurwaren an, die all die großen, bekannten Parfümerieketten nicht führen. Es sind Produkte, die teilweise seit 130 Jahren nach unveränderter Rezeptur angefertigt werden.

Feinste englische und französische Rasierwasser sind darunter, auch erlesene Cremes und Seifen. Passend dazu finden stilbewusste Herren hier das Zubehör für eine echte Nassrasur, und zwar nicht nur das notwendige, sondern auch das erlesene Zubehör. Für einen hochkarätigen Rasierpinsel etwa greifen Kunden schon einmal in das Fach mit dem Hunderter im Portemonnaie. „So ein Pinsel hält dann aber auch zwanzig Jahre“, versichert Kurzweg.

Einkaufsberater mit Fachkenntnis und entspanntes Ambiente

Er muss es wissen, schließlich lebt er den Lebensstil, den er hier verkauft, aus Überzeugung. Da ist es nur folgerichtig, dass er die Produkte, die er offeriert, selbst testet. Elektrische Rasierapparate hingegen haben im Schaumschläger nichts verloren. Dafür berät der gelernte Schlosser seine Kunden nach ihren individuellen Wünschen und mit einem erstaunlichen Fachwissen rund ums Thema Rasur. Sein ausgeprägtes Interesse an den Produkten macht ihn zum perfekten Einkaufsberater. Und was den Hunderter betrifft: Keine Sorge, hier ist nicht alles so teuer. Eine edle Rasierseife beispielsweise bekommen Kunden bereits für weniger als zehn Euro.

Einkaufen im Schaumschläger, das bedeutet einkaufen mit Stil. Der Laden ist übersichtlich und alles andere als vollgestopft. Die Produkte werden liebevoll präsentiert. Das in dunklen Farben gehaltene Interieur wirkt warm und einladend. Die nostalgische Hebelkasse und Musik der 20er Jahre sorgen für ein Flair vergangener Tage. Angebot und Ambiente bieten eine willkommene Abwechslung zu Supermärkten und großen Drogerieketten. Das macht den Schaumschläger zu einer wahren Perle in der heutigen Einkaufslandschaft.

Der Schaumschläger

Bölschestraße 45
12587 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: kompakt
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

Schuhe

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Wie entwickeln sich eigentlich die Füße der Kleinen und ab wann benötigen … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

Große Pläne für den Berliner Großmarkt: 100 Unternehmen haben ihr Angebot … mehr Mitte

Bäckereien

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

Alle zwei Jahre wird auf der Grünen Woche die "Goldene Brezel" an 18 … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Shopping & Mode

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Vergiss die teuren Luxusartikel im KaDeWe! Im neuen KaDeTe, dem Kaufhaus … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen