• Freitag, 22. November 2013
  • von Tina Gerstung

Berliner Persönlichkeiten zeigen ihren Kiez

Elisabeth Baulitz: "Der Fluglärm ist eine Sauerei!"

  • Elisabeth Baulitz
    Ihr Gesicht ist vor allem bekannt aus zahlreichen TV-Serien, von 29.11. bis 8.12.13 ist die Schauspielerin am Theater am Kurfürstendamm zu sehen. Foto: externe Quelle - ©Steffi Henn

Friedrichshagen - Die Schauspielerin ("Christine. Perfekt war gestern!"), die ab 29. November auf der Bühne des Theaters am Kurfürstendamm zu sehen ist, wohnt mit ihrer Familie in Friedrichshagen. Mit QIEZ hat sie über ihre Lieblingsadressen im Kiez, die Berliner Theater und den bevorstehenden Fluglärm gesprochen.

QIEZ: In welchem Berliner Kiez bist du zu Hause?

E.B.: "Ich lebe seit acht Jahren in Friedrichshagen in einem Haus aus den 20er Jahren - ganz für uns fünf alleine (Anm. d. Red.: Baulitz hat drei Kinder) mit großem Garten.

Welches sind deine drei liebsten Adressen im Kiez?

E.B.: "Einmal das Kino Union, weil das ein echtes altes Kino mit roten Sitzen ist. Dann liebe ich den See, im Sommer wie im Winter und und ich bin eine treue Tresoli-Pizzeria- Gängerin, da esse ich immer Spaghetti aglio e olio."

Was stört dich in deinem Kiez?

E.B.: "Der bevorstehende Fluglärm macht mir Angst und ist eine Sauerei: Wir haben zwei große Seen in Berlin! Der Müggelsee ist ein Naturschutzgebiet! Wie kann man da Flugzeuge darüber fliegen lassen? Das Wasser ernährt uns ..."

Der schönste Ort in Berlin ist …

E.B.: "... Dussmann und zwar in der englischen Abteilung in den Ledersesseln. Und die Sophienstrasse an einem Winterabend noch vor dem Weihnachtsmarkt!"

Hast du auch ein, zwei Familientipps auf Lager?

E.B.: "Toll ist natürlich Schwimmen im oder Schlittschuhlaufen auf dem Müggelsee. Wir sind auch gern im Hamburger Bahnhof, ein spannendes Museum, meine Kinder mögen es gern da. Außerdem lieben sie es, mit Rollschuhen an der Spree am Kanzleramt vorbeizufahren und im Erpetal spazierenzugehen."

Berliner Persönlichkeiten zeigen ihren Kiez

Oliver Wnuk über das grüne Köpenick

Köpenick

Welches Berliner Theater magst du besonders gern und warum?

E.B.: "Da kann ich mich nicht für eines entscheiden. Die Berliner Theater gehören für mich alle zusammen. Wie ich die Arbeiten finde hängt von den einzelnen Stücken ab, von der einzelnen Arbeit, und da kann mich jedes Theater überraschen oder auch schocken (lacht). Die Schaubühne ist das von mir am meisten besuchte Theater und fühlt sich wie Zuhause an, das Deutsche Theater war das wichtigste Theater für mich direkt nach dem Abi und während der Schauspielschule während das Grips Theater mein Kindheitstheater ist - und jetzt gehe ich mit meinen Kindern hin."
 

Von 29. November bis zum 8. Dezember ist Elisabeth Bauliz als Alice im Stück "Die Wahrheit" im Theater am Kurfürstendamm zu sehen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

Kurfürstendamm 206
10719 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Familie

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Für die meisten ist es immer noch der Erdbeerhof vor den Toren der Stadt, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

Wohnen & Leben

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Die erste gute Nachricht ist, dass jeder Feiertag 2018 auf einen Werktag … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Oderberger Straße, Kastanienallee und Weinbergspark kennt doch eigentlich … mehr Mitte, Prenzlauer Berg

Grünes Berlin

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Die Pfaueninsel hat Besucher verloren. Viele Besucher. Wir konnten uns … mehr Zehlendorf

Wohnen & Leben

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen