Nahe Leopoldplatz

Köstliches Brauereibier im Eschenbräu

Köstliches Brauereibier im Eschenbräu
Auf ein Glas im Biergarten von Eschenbräu in der Triftstraße!
Sprengelkiez - Man mag es erst mal kaum glauben: Ein paar Minuten Fußweg vom Leopoldplatz (U9, U6, diverse Busse) in der Triftstraße gibt es einen wunderschönen Brauereibiergarten mit Gaststätte und Brennerei.

Nach einem langen schönen sonnigen Arbeitstag gibt es fast nichts Schöneres, als unter großen Eschenbäumen im Schatten bei einem frisch gezapften Bier, das es nur dort gibt, den Feierabend einzuläuten. Es ist dort ruhig, gemütlich, fast ein bisschen familiär. Als gewohnheitsmäßiger Biergartenbesucher ging ich natürlich gleich zu dem kleinen Holzhäuschen und bestellte mir ein Bier, da wies man mich sehr freundlich darauf hin, dass ich mir ein schönes Plätzchen aussuchen und mich bedienen lassen kann.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es ein reiner Brauereibetrieb ist, d. h. es gibt Flammkuchen, Brezeln, ansonsten kann man sich das Essen in Picknickkörben mitbringen und auf Vorbestellung bekommt man das Besteck dazu.

Ich werde gerne wiederkommen und in den kalten Monaten auch einmal die rustikale Brauereigaststube besuchen. Dann viel Spaß beim Probieren!!!

Weitere Infos zur Brauerei erfahrt ihr auf deren Homepage.


Lies mehr:


Quelle: Doris Sommerer

Hausbrauerei Eschenbräu, Triftstr. 67, 13353 Berlin

Telefon 030 4626837

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich ab 17:00 Uhr
Von Juni bis August ab 15:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken

Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Koreanische Küche in Berlin

Nur Gastromuffel haben noch nie von Bibimbap, Kimchi, Bulgogi, Mandu oder koreanischem BBQ gehört. Bei […]