In eigener Sache

kompakt im neuen Design

kompakt im neuen Design
Anlässlich des neuen kompakt-Designs startet außerdem eine Plakat-Kampagne.  Zur Foto-Galerie
Es ist soweit: Nach acht Jahren am Markt geht das lokale Branchen-Magazin kompakt seit dem heutigen 10. November mit neuer Gestaltung an den Start! Durch eine umfangreiche Werbekampagne und eine gezielte Promotion-Aktion wird kompakt bis Mitte Dezember 2014 die Haushalte in 14 Berliner Stadtteilen erobern! kompakt Charlottenburg und Reinickendorf machen den Anfang.
Ein handliches, ansprechendes Verzeichnis lokaler Dienstleister, gepaart mit redaktionellen Inhalten, individuell angepasst auf den jeweiligen Stadtteil – das war das Ziel, das BFB BestMedia4Berlin sich für die Neuauflage von kompakt gesetzt hatte. 
 
Die neue kompakt-Ausgabe für Charlottenburg.
Neben dem neuen auffälligen Aussehen wurde der Nutzwert von kompakt auch für die Suchenden erhöht. Kern bleibt der Branchenteil. Unter dem Motto „Suchen. Finden. Neu entdecken.“ ist er übersichtlich und nutzerrelevant sortiert und wurde mit neuen Themenbezeichnungen versehen. Dem Leser werden neben wichtigen Kontaktdaten öffentlicher Einrichtungen, Immobilieninfos sowie Highlights aus dem Stadtteil auch hochwertige redaktionelle Inhalte geboten. Kiez-Tipps und Familienangebote machen kompakt zu einem handlichen Bezirksführer. Insgesamt werden die Leser noch berlinbegeisterter und gezielter angesprochen. Ein Gewinnspiel bezieht die Leserschaft direkt in die Gestaltung von kompakt ein: Die Nutzer schicken ihren Tipp für den lauschigsten Ort, das tollste Theater oder den schönsten Spaziergang in ihrem Kiez. Der beste Beitrag wird in der nächsten Ausgabe veröffentlicht und gewinnt einen Gutschein im Wert von 500 Euro für einen Anbieter aus der Branchensuche in kompakt. 
 
Mit dem Neukonzept hält kompakt für Inserenten auch neue Möglichkeiten der Vermarktung bereit: In Form von Interviews, Firmenprofilen und Expertenbeiträgen werden die Unternehmen werblich ins richtige Licht gerückt. Attraktiv platzierte Sonderflächen lenken die Aufmerksamkeit auf die Dienstleister der Umgebung. 
 
Zur Steigerung der Bekanntheit von kompakt begleitet eine umfangreiche Kampagne die Zustellungswochen. Mit großflächigen Plakaten und einer sympathischen Promotion-Aktion wird kompakt in ausgewählten Stadtteilen unter die Berliner gebracht. Ziel ist es, das Branchen-Magazin dieses Jahr noch stärker im Stadtbild zu verankern. 
 
BFB BestMedia4Berlin hat zusammen mit dem Tagesspiegel Verlag QIEZ.de initiiert.
 
Das könnte dich auch interessieren:
 

Foto Galerie


Quelle: kompakt

BFB BestMedia4Berlin GmbH, Bundesallee 23, 10717 Berlin

Telefon 030 81453615
Fax 030 86303200

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Service

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]