Agentur Filmgesichter

Komparsen für neue Tom Tykwer-Serie gesucht

Komparsen für neue Tom Tykwer-Serie gesucht
Regisseur Tom Tykwer hält derzeit fleißig nach Komparsen für seine neue Serie Ausschau.
Moabit - Du möchtest ein bisschen Fame abbekommen und dafür auch noch anständig vergütet werden? Dann solltest du dir dieses Casting nicht entgehen lassen!

Vor ein paar Wochen ging es groß durch die Presse: ARD und Sky arbeiten an einer gemeinsamen Serie unter der Regie von Kult-Regisseur Tom Tykwer (Lola rennt). Als Vorlage für Babylon Berlin dient die erfolgreiche Volker Kutscher-Krimireihe um den Kommissar Gereon Rath. Der Kriminalist ermittelt im Berlin der 20er Jahre zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. Zum Cast der neuen Serie gehören unter anderem Volker Bruch (Unsere Mütter, unsere Väter) und Liv Lisa Fries (Und morgen Mittag bin ich tot). Gedreht wird bis zum Ende des Jahres an rund 200 Tagen.

Und du kannst dabei sein! Für die 16 Episoden der TV-Serie castet die Agentur Filmgesichter an vier Terminen ab 20. April hunderte Komparsen. Gesucht werden vor allem Frauen mit ungefärbten Haaren, geschnitten im Stil der 20er Jahre (Pagenschnitt / Bubikopf bzw. ohren- bis kinnlange Haare). Der damaligen Zeit entsprechend werden auch ausgemergelte Männer und Frauen, Menschen mit körperlichen Fehlbildungen und Behinderungen sowie verlebten Gesichtern gesucht. Du passt als Berliner oder Brandenburger genau in dieses Bild und bist außerdem nicht solariumsgebräunt, gepierct oder an sichtbaren Stellen tätowiert? Dann könntest du demnächst ganz groß rauskommen!

Übrigens: Seit Anfang 2015 haben auch Komparsen das Recht auf Mindestlohn. Du wirst also mit mindestens 85 Euro für 10 Stunden vergütet.

Alle weiteren Infos zum Babylon Berlin-Casting findest du hier.

Agentur filmgesichter, Thomasiusstraße 27, 10557 Berlin

Telefon 030 47984604

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Bürozeiten
Montag bis Freitag 10:30 bis 18:30 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]