Der Abend des 3. November

Schlager-Jubiläum und Filmpremiere von "Gardenia"

Schlager-Jubiläum und Filmpremiere von
Kerstin Hermlin, auch als TV-Moderatorin tätig, steht bereits seit 15 Jahren auf der Bühne. Zur Foto-Galerie
Zum 15-jährigen Bühnenjubiläum gab Sängerin Kerstin Merlin ein Konzert im Best Western Premier Hotel Moa, das mehr und mehr zum Berliner Schlager-Olymp wird. Schließlich finden dort im November noch eine entsprechende Preisverleihung und der Auftritt von Annemarie Eilfeld statt. Gestern wurde dort unter anderem die ehemalige Miss Germany Nelly Marie Bojahr gesichtet. In der Volksbühne feierte unterdessen der Dokumentarfilm "Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt" von Thomas Wallner über eine Gruppe alternder Travestie-Stars Premiere.

Und darum geht’s im Film „Gardenia“:

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe älterer Travestie-Darsteller, die ein bewegtes Leben hinter sich haben: Sie haben als Künstler und Prostituierte gearbeitet, ihr Geschlecht umoperiert, wurden ausgegrenzt und innig geliebt. Auf ihre alten Tage haben sie noch einmal den Mut gefunden, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen – mit der großartigen Show „Gardenia“ aus der Regie des weltweit gefeierten belgischen Choreografen Alain Platel und Frank Van Laecke. Zwei Jahre tourten sie durch alle fünf Kontinente – nun kehren sie heim in ihr eigenes, weit stilleres Leben.

Wer bei der Premiere und beim Konzert von Kerstin Merlin alles dabei war, siehst du in unserer Bilderstrecke zum Durchklicken.

Lies mehr:

Foto Galerie

Best Western Premier Hotel Moa Berlin, Stephanstr. 41, 10559 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events, Film

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]