Konzert-Highlight

Von Kanada nach Kreuzberg: Sichere dir Tickets für Jon And Roy!

Von Kanada nach Kreuzberg: Sichere dir Tickets für Jon And Roy!
Jon And Roy aus Kanada machen wunderbaren Indie-Folk und kommen im März zu uns nach Berlin.
Tourneen weltweit, internationale Festivals und neue Songs – höchste Zeit, dass sich Jon And Roy wieder bei uns in der Hauptstadt zeigen. Am 23. März 2019 sind die Kanadier endlich wieder in Berlin zu Gast. QIEZ präsentiert!

Auch wenn es der Name der Band nicht vermuten lässt: Jon And Roy sind kein Duo. Zwar begann ihre Karriere zu zweit, mittlerweile hat sich die Band aber vergrößert und bereits das siebte Album seit ihrer Gründung 2006 veröffentlicht. Und das achte lässt zum Glück auch nicht mehr lange auf sich warten: Im Frühjahr 2019 wird es unter dem Titel Here erscheinen und uns wieder unzählige beseelte Indie-Folk-Stunden schenken.

Akustikgitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang – das ist alles, was Jon And Roy aus Kanada brauchen, um uns von ihrer entschleunigenden, süß-melodischen und leichten Popmusik zu überzeugen. Wie in ihrem Song Runner, die erste Single aus ihren siebtem Album The Road Ahead is Golden: Die folkige Ballade kommt ohne viel Tempo, dafür aber wunderbar verspielt daher. Im dazugehörigen Video rennen sie in schrillen Outfits durch Wald, Wiesen und Stadt.

In den letzten Jahren bespielte die Band ausführlichst die Welt, war auf Festivals unterwegs und arbeitete schließlich intensiv an neuer Musik. Dafür haben sich Jon And Roy in die Wälder ihrer Heimat Vancouver verzogen um einen „classic Jon And Roy sound“ zu kreieren. Diesen Klang werden sie dann auch am 23. März 2019 ins Berliner Lido mitbringen und den Club im Herzen Kreuzbergs in eine Stätte warmen Indie-Folk-Soundtracks verwandeln. Dieses Konzert lassen wir von QIEZ uns nicht entgehen.

Du willst Jon And Roy live erleben? Hier bekommst du Karten.

Lido, Cuvrystr. 7, 10997 Berlin

Lido

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]