Eventkalender

Für diese Konzerte 2019 gibt es schon Tickets

Für diese Konzerte 2019 gibt es schon Tickets
Immer noch die Band der Stunde: Bilderbuch aus Wien kommen 2019 wieder nach Berlin!
Nein, du hast dich nicht verlesen. Einge Musiker und Bands haben ihre Konzerttermine für 2019 schon bekannt gegeben. Wir wissen, für welche Events in Berlin du dir schnell Tickets sichern solltest und halten dich auf dem Laufenden, damit du keinen deiner Lieblingskünstler verpasst.

Matthias Schweighöfer

Der Schauspieler, Regisseur, Produzent und mittlerweile auch Sänger Matthias Schweighöfer setzt 2019 seine „Lachen Weinen Tanzen“-Tour fort und kommt gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band am 31. Januar 2019 in die neue Verti-Music Hall. Freu dich auf Popmusik, wie geschaffen zum Mitklatschen, Mitschwelgen und Mitsingen!
Hier bekommst du Karten

Die Fantastischen Vier

Alles erreicht, aber trotzdem noch viel vor! Mit Songs wie MFG oder Sie ist weg hat uns Deutschlands dienstältester Rap-Act bereits den ein oder anderen Ohrwurm geliefert. Und auch nach mittlerweile 29 Jahren Bandgeschichte haben Die Fantastischen Vier noch so einiges zu sagen. Wir bleiben den Wegbereitern des deutschen Sprechgesangs auch nach einem Vierteljahrhundert troy und freuen uns auf Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon, die uns am 13. Januar 2019 in der Max-Schmeling-Halle ihr kommendes zehntes Album präsentieren.
Hier bekommst du Karten

Marsimoto

Alles auf Green! Denn Marteria hat seine grüne Maske wieder hervorgekramt und ist zu seinem Alter Ego Marsimoto mutiert. Pünktlich zum Release seines fünften Albums Verde, kündigt der grüne Troll auch gleich seine Green-Tour an. Am 17. Februar 2019 kommt Marsimoto in die Columbiahalle unserer grünen Hauptstadt und erzählt uns mit spitzfindigem Humor und substanziellen Storylines Geschichten aus dem beschwerlichen Alltag eines kiffenden Hip Hop-Nerds.
Hier bekommst du Karten

Nicki Minaj & Future

Minaj à deux: Hip Hop-Queen Nicki Minaj und Rap-König Future machen sich auf und starten Co-Headliner-Tour der Superlative! Ihre NICKIHNDRXX-Konzertreise führt die beiden natürlich auch nach Berlin: Am 28. Februar 2019 stehen die beiden gemeinsam in der Mercedes-Benz Arena auf der Bühne, wo sie die Crowd garantiert in ihren Bann ziehen werden.
Hier bekommst du Karten

Drangsal

Der Anti-Popstar und Wahl-Berliner Drangsal, der irgendwo zwischen Unsicherheit und Größenwahn die monotone deutsche Indiepop-Landschaft aufgemischt hat, wird derzeit gehypt wie kaum ein anderer hiesiger Musiker. Kein Wunder, dass das Berlin-Konzert seiner anstehenden „Zores“-Tour schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Wer keine Karten bekommen hat, darf sich auf die Zusatzshow am 9. März 2019 im SO 36 freuen.
Hier bekommst du Karten

Shawn Mendes

Nach zwei restlos ausverkauften Welttourneen stattet der Kanadier Shawn Mendes uns am 11. März 2019 einen Besuch in der Mercedes Benz-Arena  ab. Wer Tickets ergattern möchte, sollte also schnell sein, denn der gerade mal 19-Jährige Jungstar avancierte in kürzester Zeit zum Weltstar und zum globalen Hitstürmer. Mach dich gefasst auf makellosen Schmusepop und jede Menge Kreisch-Alarm seitens johlender Teen-Girls!
Hier bekommst du Karten

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am Sep 30, 2018 um 10:22 PDT

Florence + The Machine

Die Musikerin Florence Welch und ihre Band The Machine sind wieder zurück! Drei Jahre nach ihrem letzten Album hat Florence + The Machine ein neues, wundervolles Popalbum namens „High as Hope“ veröffentlicht, mit dem die Gruppe nun auf gleichnamige Tour geht. Am 14. März 2019 spielen sie live in der Berliner Mercedes-Benz Arena.
Hier bekommst du Karten

Revolverheld

Zimmer mit Blick heißt das neue, fünfte Album der Pop-Rock-Band Revolverheld, die mittlerweile eine Karriere hingelegt hat, wie man sie besonders bei deutschen Bands nicht mehr oft findet. Nach einer Club-Tour durch Deutschland zieht es die Hamburger im Frühjahr 2019 in die größeren Hallen: Am 30. März 2019 kannst du Revolverheld live und mit bestem Sound in der Mercedes-Benz Arena erleben.
Hier bekommst du Karten

Bilderbuch

Unglaublich, was die österreichische Band Bilderbuch alles auslöst. Ob Pop, Rock, Hip Hop oder R&B – Bilderbuch sind feinste Sahne, absolut Schick Schock! Und weil sie im März 2017 die komplett ausverkaufte Columbiahalle mehr als gerockt haben, lassen es sich die Jungs nicht nehmen, 2019 direkt noch mal einmal abzuliefern. Du willst die Österreicher am 18. April 2019 live in der Columbiahalle erleben? Dann solltest du dir jetzt schon dein Ticket besorgen: Der Vorverkauf ist gestartet!
Hier bekommst du Karten

Donots

Anlässlich ihres 25-jährigen Bandjubiläums feiern die Donots gemeinsam mit dir eine sensationelle Geburtstagparty bei ihrem größten eigenen Konzert in Berlin. Am 26. April 2019 heizen die Jungs die Columbiahalle so richtig ein. Freu dich auf neue Songs aus ihrem aktuellen Album Lauter als Bomben sowie auf ältere Hits aus ihren vergangenen Alben.
Hier bekommst du Karten

DJ Bobo

DJ Bobo zieht seit den Neunzigern unbeirrt seine Kreise durch den Eurodance und scheint seine Fans von Tour zu Tour immer wieder zu begeistern. Songs wie Let The Dream Come True, Freedom oder Where Is Your Love verschafften dem Schweizer innerhalb kürzester Zeit einen Kultstatus. Mit neuen Songs, aber natürlich auch unzähligen Klassikern spielt der King of Dance eine seiner spektakulären Shows am 4. Mai 2019 in der Mercedes-Benz Arena.
Hier bekommst du Karten

Von wegen Lisbeth

Von wegen Lisbeth gehen 2019 auf ihre mittlerweile vierte eigene Headliner-Tour: Wie konnte das denn passieren? Na, mit feinsinnigen und ironisch angehauchten Texten, ein wenig Großstadtmelancholie und feinstem Indie-Pop, den die fünf Berliner seit den frühen Nullerjahren gemeinsam in die Welt strömen. Im Rahmen ihrer „Britz-California-Tour“ sind die Jungs am 17. Mai 2019 gemeinsam auf der Bühne der Columbiahalle zu sehen.
Hier bekommst du Karten

Schiller

Schiller alias Christopher von Deylen blickt auf seine Erfolgsgeschichte zurück, die im Jahr 1997 begann und die ihm fünf Platz-1-Alben verschaffte. Zum 20-jährigen Jubiläum geht Schiller 2019 auf große Klangwelten Live-Tour und nimmt uns mit auf eine Reise durch Raum und Zeit, durch traumhafte Melodien und eine Mischung aus Pop, Elektronik und dezenten Beats zum Mittanzen. Freu dich auf eine faszinierende Live-Show am 25. Mai 2019 in der Mercedes-Benz Arena.
Hier bekommst du Karten

 

Casper & Marteria

Dass sie mit ihrem lang erwarteten Collabo-Album „1982“ direkt die Spitze der Charts erreichen würde, hat uns kaum überrascht, schließlich gehören Casper und Marteria derzeit zu den erfolgreichsten Rappern und Live-Künstlern des Landes. Mit ganz viel „Adrenalin“, jeder Menge Hits und enormer Energie im Gepäck geht’s 2019 natürlich auch auf große Open Air-Tour, wobei sie uns am 3. August 2019 in der Berliner Waldbühne einen Besuch abstatten werden.
Hier bekommst du Karten

AnnenMayKantereit

Sie leben in Köln, sind zusammen aufgewachsen und schreiben Songs darüber, wie das Leben und die Lieben sie mal zerreißt und mal beflügelt. Die Band um Sänger Henning May begeistert mit überragenden Live-Shows und das wissen auch die Fans. Ihr Konzert im April 2019 ist bereits ausverkauft, doch die Band kommt zurück nach Berlin und lädt am 31. August 2019 zu ihrem „AnnenMayKantereit & Freunde“ Festival in die Wuhlheide ein.
Hier bekommst du Karten

 

Mercedes-Benz Arena, Mercedes Platz 1, 10243 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Essen + Trinken | Familie | Food | Kultur + Events | Shopping + Mode

Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin

Es ist eine besondere Spezialität und liegt nicht bei jedem Supermarkt in der Theke: Wildfleisch […]