Mitte
Dae Mon in Mitte

Das ist die trendigste Fusionküche der Stunde

Das ist die trendigste Fusionküche der Stunde
Seit elf Jahren lebt Juan Danilo in Deutschland und kocht sich durch die Küchen Berlins. Nach dem "Sudaka" aktuell im "Dae Mon" in Mitte.
Gendarmenmarkt - Wie schmeckt Korea, wenn es auf Peru trifft? Der südamerikanische Koch Juan Danilo übernimmt für wenige Wochen die Küche des koreanischen Restaurants Dae Mon und überzeugt mit moderner Fusionküche.

Welche Küche ist das nächste große Ding? Wenn man Sternekoch Daniel Achilles Glauben schenken darf, die Südamerikas. Also macht das Dae Mon in Mitte alles richtig!

Denn nicht nur, dass das koreanische Restaurant mit seinem asiatischen Ausrichtung voll im Trend liegt, jetzt holt sich Chef Hyun Wanner für kurze Zeit peruanische Verstärkung ins Team. Juan Danilo heißt sein Mann, der schon für einen Teil der Karte Cantina by Dae Mon zuständig ist. „Für die letzten sommerlichen Wochen holen wir Juan nun an den Monbijouplatz. Im Dae Mon erfindet er mit seinem peruanischen Gaumen für kurze Zeit die koreanische Küche neu“, sagt Hyun.

 

Ein von Dae Mon (@daemonberlin) gepostetes Foto am

Und wir durften schon mal vorkosten. Zum Auftakt gab es eine köstliche Schale Ceviche mit asiatischer Gochujang-Marinade und Sashimi vom Lachs. Nochmal Fisch und mindestens so spannend war der Hauptgang mit Makrele, Ingwer und Shiso. Und das ist erst der Anfang. Bis Mitte Oktober sollen noch weitere Fusion-Gerichte folgen.

Das Dae Mon hat Montag bis Samstag ab 18.30 Uhr auf und ist immer gut besucht. Wenn du also auf jeden Fall in den temporären Fusiongenuss kommen möchtest, reservierst du sicherheitshalber vorab!

Dae Mon, Monbijouplatz 11, 10178 Berlin

Telefon 030 26304811

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag 18:00 bis 00:30

Dae Mon

Restaurant "Dae Mon".

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants […]
Essen + Trinken | Neueröffnungen | Restaurants

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der Fuldastraße. Für […]