Kosmetik

Neu in Charlottenburg: Saint Charles Hideaway

Neu in Charlottenburg: Saint Charles Hideaway
Für dieses schnuckelige Hideaway müssen wir nicht in die Ferne fliegen. Zur Foto-Galerie
Versteckt ist das Hideaway wirklich – neben der Apotheke Saint Charles muss der Besucher in den Innenhof und eine kleine, etwas verborgene Tür finden, um in die Beauty-Oase zu gelangen. Doch die Suche lohnt sich ...

Begrüßt werde ich von der Kosmetikerin Aylin Sancar, die mich erst einmal nach Allergien und Hauttyp fragt, bevor sie sich mit mir über die kommende Behandlung berät. Da ich hinsichtlich Pflege- und Kosmetikprodukten relativ orientierungslos bin, überlasse ich die Entscheidung Aylin. Sie schlägt vor, eine Mikrodermabrasion zu machen. „Dabei wird die erste Hautschicht mit kleinen Kristallen abgenommen. So können sich die Zellen regenerieren und wieder mehr Feuchtigkeit aufnehmen“, erklärt mir die Fachfrau. Ähhh erste Hautschicht abnehmen? Mir wird etwas mulmig, das hört sich ja doch radikal an. Aber ich vertraue darauf, dass Aylin weiß, was sie tut.

Rosiger Teint trotz grauem Wetter

Die Mirkodermabrasion ist glücklicherweise ganz sanft – wie eine raue Katzenzunge fühlt es sich an, wenn die Kristalle mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut geschossen und durch ein Vakuum wieder abgesaugt werden. Als Pflegeprogramm für meine nun beanspruchte Haut darf ich das Rose Crystal Lymphatic Facial Royal genießen – mit Rosenduft und Diamantstaub der Bio-Luxuskosmetikmarke The Organic Pharmacy. Der ganze Spaß kostet 125 Euro, ist aber die reinste Wohltat! Danach werden noch die Gesichtslymphe massiert, damit alle Unreinheiten aus meinen Poren treten können. Raus mit euch, ihr kleinen Biester! Am Anfang ist meine Haut noch ziemlich rot, aber in den folgenden Tagen sieht sie schön prall aus und fühlt sich sehr gut an. Im Saint Charles Hideaway werden auch verschieden Workshops angeboten, zu Gesundheitsthemen wie Reiki-Healing, Ayurveda, Bachblütenberatung oder progressive Muskelentspannung.

Die Apotheke des Saint Charles ist auf Hormone, Darm und Gesunder Darm spezialisiert. ©Saint Charles

Neben dem Hideaway liegt die wunderschöne und sehr beliebte Saint Charles Apotheke, die ich mir natürlich auch noch ansehe. Hier hat man sich neben klassischer Medizin vor allem auf sanfte Naturheilkunde und Naturprodukte sowie ganzheitliche Lösungsansätze spezialisiert. Aylin selbst schwört auf die Londoner Edelmarke The Organic Pharmacy, die sie auch selbst benutzt und die von einer Apothekerin und Homöopathin entwickelt wurde. Es gibt aber auch noch erschwinglichere Pflegeprodukte in der Saint Charles Apotheke, zum Beispiel von Siriderma, Oliveda, Dermaviduals und den Klassiker Dr. Hauschka. Mit diesen Produkten gibt es auch Gesichtsbehandlungen im Saint Charles Hideaway. Sehr gefragt in der Erkältungszeit sei auch ein Propolis-Halsspray aus dem harzartigen Baumaterial der Bienenstöcke, wie Aylin erklärt. Für mehr Entspannung von innen und außen, lohnt sich ein Besuch im Saint Charles definitiv!

Foto Galerie

Saint Charles Apotheke, Pariser Straße 20, 10707 Berlin

Telefon 030 88725300

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Freizeit + Wellness, Neueröffnungen

Freizeit + Wellness | Kultur + Events

Top 10: Tipps für den Herbst

Okay, nichts geht über den Berliner Sommer. Aber auch nasskaltes Wetter hat seine Vorteile: Endlich […]
Freizeit + Wellness | Kultur + Events

Top 10: Escape Games in Berlin

Dein Alltag ist dir nicht spannend genug oder du wolltest schon immer mal wie James […]