• Montag, 21. Oktober 2013
  • von Peter Fischbach

QIEZ-Leserreporter

Schlecht geplante Radwege

  • Axel-Springer-Straße
    Schöner Radweg mit dem Manko, dass er ziemlich überraschend einfach endet. Foto: QIEZ / Leserreporter - ©Peter Fischbach

Südliche Friedrichstadt - Vor knapp anderthalb Jahren wurde die Axel-Springer-Straße verlängert. Warum dies gemacht wurde? Keine Ahnung. Und dann ist da noch die ärgerliche Sache mit dem neuen Fahrradweg ...

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass die Axel-Springer-Straße verlängert wurde. Mit 11 Millionen Euro Baukosten ist das Verbindungstück von 100 Metern Berlins teuerste Straße geworden. Aber immerhin fielen so auch Gelder für neue Radwege ab. Doch diese sind ähnlich qualifiziert angelegt worden wie es die Begründung, die Senator Müller für das Bauprojekt lieferte, ist:

"Autos (können) seit dem  Bau der Berliner Mauer wieder den direkten Weg vom Landwehrkanal zum Rotem Rathaus nehmen". Der Weg von der Potsdamer Brücke über den Potsdamer Platz scheint unserem Verkehrssenator entweder nicht bekannt oder nicht direkt genug zu sein.

Spannend bleibt jetzt die Frage, wieviel Zeit noch vergehen muss, bis an der Stelle eine verkehrssichere Radwegführung entsteht ...

Adresse

Axel-Springer-Straße
Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ / Leserreporter
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Durch den Kiez

Marlene von Steenvag: "Nur Kurven haben reicht nicht."

Marlene von Steenvag: "Nur Kurven haben reicht nicht."

Auf der Bühne eine Diva, privat super sympathisch: Wir sind im Kiez … mehr Prenzlauer Berg

Wohnen & Leben

Alle raus: Die Masche mit den verwahrlosten Häusern

Alle raus: Die Masche mit den verwahrlosten Häusern

Extremes Mietermobbing – was hat das für Gründe? Die menschenunwürdige … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Sex mit jüngeren Männern – Unsere Singlekolumne #50

Sex mit jüngeren Männern – Unsere Singlekolumne #50

Neugier trifft Ego: Mascha macht sich mal wieder Gedanken über Männer. … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Videos von Dashcams als Beweismittel zulässig

Videos von Dashcams als Beweismittel zulässig

Die kleinen Auto-Minikameras, die ständig das Straßengeschehen filmen, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Strandbäder in Berlin

Top 10: Strandbäder in Berlin

Du willst bei strahlendem Sonnenschein eine erfrischende Abkühlung … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Campingplätze in Berlin und Umgebung

Top 10: Campingplätze in Berlin und Umgebung

Du suchst in der Nähe von Berlin einen Campingplatz, auf dem du mit … mehr Brandenburg, Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen