• Mittwoch, 15. April 2015

Qiez-Blogger

Hey Dude! - Burgertime

  • Dudes Deli
    Solche Megaburger gibt es bei Dudes Deli in Kreuzberg. Dieses Exemplar nennt sich Gringo. Foto: Outstripped

Der Flagship Store der coolen Dudes im Bezirk Mitte war uns bereits bekannt gewesen - umso schöner zu erfahren, dass sich die Jungs im letzten November vergrößert und einen Burgerladen in der Schlesischen Straße in Kreuzberg eröffnet haben: THE DUDES DELI. 

"Liebhaber guten Essens, Trinkens und Rock’n’Roll ’s können sich hier einer exquisiten Auswahl an Fleisch, Wurst, Käse und Getränken hingeben." Nach dem Genuss eines Burgers dürfen die neuesten Kollektionen der Dudes anprobiert und geshoppt werden. Streetwear, Kunst, Lifestyle und Skateboards stehen hier im Store im Mittelpunkt. Eine perfekte Mischung aus Food-Experience einerseits und ausgefallenem Shopping andererseits.

Beim Essen hat man die Wahl zwischen Pulled Pork oder Beef, also nix mit Patties, wie bei einem klassischen Burger. Der Unterschied zu einem Burger mit einem vorgeformten Fleischküchlein aus Hack besteht darin, dass sich dieses Gericht am Barbecue nach nordamerikanischen Vorbild orientiert. Dies Zubereitung unterliegt dem sogenannten Cooking-Prozess des Low- & Slow-Garens, also bei niedriger Temperatur ganz langsam gegartes Fleisch, welches am Ende so zart ist, dass es sich ganz easy vom Knochen ablöst. Dieses wird in seine Fasern zerzupft (auf Englisch eben to pull) und in Hamburgerbrötchen mit den gewünschten Beilagen, klassisch Coleslaw (dt.: Krautsalat) serviert. 

Bestens zu empfehlen ist der HANGOVER und GRINGO Burger, um die Mittagszeit werden diese als Lunch Menü mit Kartoffelecken, Baked Beans und einem Softgetränk preiswert angeboten. Das Fleisch bei den Dudes ist so wie es sein soll - zart, rauchig und herzhaft - als Burgerkombi mit den Buns kann hier noch etwas verbessert werden, denn diese sahen leider leckerer aus als sie waren. 

Als anschließenden Gimmick darf für 3 Euro am Glücksrad gedreht werden, bei dem man einen original Dudes Flachmann, Bierkrug oder auch einen verdauenden Whiskey Shot gewinnen kann. 

Dieser Artikel wurde uns von Outstripped zur Verfügung gestellt. Mehr Infos zum Blog findet ihr hier.

The Dudes Deli

Schlesische Straße 19
10997 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Outstripped
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: W Pizza

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der … mehr Neukölln

Cafés

Neu in Friedrichshain: Vegane Leckereien im Kaffee Ingwer

Neu in Friedrichshain: Vegane Leckereien im Kaffee Ingwer

Latte Macchiato mit Hafermilch, Mandelfrischkäse und Gebäck ohne Ei: Im … mehr Friedrichshain

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Brunch in Berlin

Top 10: Frühstück und Brunch in Berlin

Wir lieben Frühstück: Ob klassisch oder hip, Hauptsache Qualität und … mehr Berlin

Essen und Trinken

Frankreich liegt in Zehlendorf

Frankreich liegt in Zehlendorf

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ … mehr Zehlendorf

Essen und Trinken

Vom Wahn des gesunden Essens – wo führt uns das hin?

Vom Wahn des gesunden Essens – wo führt uns das hin?

Der 22-jährige Foodie-Überflieger Florian Kaminski wird uns in seiner … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen