• Donnerstag, 03. August 2017
  • von Viola Blomberg

Mustafa's Gemüse Kebap

"Coming sün": Mustafa's Gemüse Kebap expandiert

  • Döner auf weißem Teller
    Kein anderer Dönerladen in Deutschland kann sich über einen vergleichbaren Andrang freuen: Mustafa's Gemüse Kebap. Foto: pixabay.com - ©HutschRock

Wo gibt es den besten Döner der Stadt? Bei einigen eingefleischten Fans muss es Mustafa's Gemüse Kebap sein. Den Kebap mit Kult-Status kannst du bald nicht nur in Berlin, sondern auch in München essen. In welcher Stadt wird die Warteschlange in Zukunft wohl länger sein? 

Vermutlich der beste Döner Deutschlands und DIE Touristenfalle schlecht hin: Mustafa's Gemüse Kebap am Mehringdamm. 150-Leute-Schlange zu jeder Tages- und Nachtzeit und das alles für Fladenbrot gefüllt mit Hähnchenfleisch vom Spieß, etwas Salat, Gemüse und natürlich dem feinen Minzgeschmack. Und der Hype um den Gemüsedöner hört nicht auf: Jetzt eröffnet Mustafa eine neue Filiale in München.

"Coming sün" heißt es auf Facebook und auch auf der Schaufensterscheibe des neuen Geschäfts am Karlsplatz in der bayrischen Hauptstadt wird bereits verheißungsvoll angekündigt: "Der erste Berliner, der nach München geht." Am 3. August soll Mustafa in München eröffnen und schon jetzt wird in den sozialen Medien gemunkelt, ob sich vor dem bayrischen Ableger ähnliche Warteschlangen-Szenarien abspielen werden.

Um die ganze Aufregung zu verstehen, muss man wissen, dass Mustafa's Gemüse Kebap nicht nur mit Abstand die größten Menschenscharen anzieht, sondern die beste Homepage unter allen Döner-Homepages hat. Kein Wunder, denn hinter der Idee des einfachen Dönerladens steht eine Dojo-Marketing-Kampagne. Imbiss-Besitzer Tarik Kara alias Mustafa war der erste Kunde der erfolgreichen Kreuzberger Werbeagentur Dojo, die auch hinter so erfolgreichen Lifestylern wie Muschi Kreuzberg steht. 2006 stellte die Agentur ein ausgeklügeltes Marketing-Konzept auf die Beine, das in Kürze aus einem alltäglichen Brötchen mit Fleisch und Gemüse einen anhaltenden Hype werden ließ. Sogar mit eigenem Kino-Werbespot.

Die Expansion ist also nur der nächste Schritt. Aber ausgerechnet nach München, der Stadt der Schickeria und der teuren Klamotten? Der originale Gemüsekebap aus Kreuzberg kostet 3,50 Euro, die vegetarische Variante bekommst du schon für 2,80 Euro. Ob München da preislich mithalten kann, bleibt zu bezweifeln. Wir freuen uns dennoch, dass Bayern nun endlich ein kulinarisches Upgrade aus der Dönerhochburg erhält. Schaden tats net.

Die offizielle Eröffnungsfeier der ersten Nicht-Berlin-Filiale von Mustafa findet am 3. August 2017 ab 17 Uhr statt: Freier Döner für alle und Ayran Afterparty!

Mustafa's Gemüse Kebap

Mehringdamm 32
10961 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

Essen und Trinken

Streetfood für Treptow

Streetfood für Treptow

Yeah, jetzt ist Streetfood auch im tiefsten Südosten der Stadt … mehr Treptow

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Berlins erste Dim Sum Bar

Neu in Prenzlberg: Berlins erste Dim Sum Bar

Noch ein neuer Asiate – Der hat auf der Foodiemeile Oderberger Straße nun … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Steglitz: Spezialitäten aus Georgien

Neu in Steglitz: Spezialitäten aus Georgien

Teigtaschen, pikante Gewürze, viel Fleisch – die Küche des kleinen … mehr Steglitz

Essen und Trinken

Power-Gerlinde: Die Kraft des Urstromtals

Power-Gerlinde: Die Kraft des Urstromtals

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf … mehr Berlin

Essen und Trinken

Neu in Lichtenberg: Frischer Fisch auf dem Schiff

Neu in Lichtenberg: Frischer Fisch auf dem Schiff

Gute Nachrichten für alle Wasserratten und Fischliebhaber: Die … mehr Lichtenberg

Essen und Trinken

Schwarzes Eis aus Aktivkohle – und das schmeckt?

Schwarzes Eis aus Aktivkohle – und das schmeckt?

Es ist schwarz, es ist hip und es ist aus Aktivkohle: Dieses Eis ist so … mehr Kreuzberg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen