• Donnerstag, 25. April 2013

In Peer Kusmagks Bar

Französischer Abend mit Gesangseinlage

  • Peer Kusmagk in der Bar Raclette
    Der Kneipenwirt hat einige Songs zum Besten gegeben. Foto: externe Quelle - ©Promo

Zu einer "Soirée Française" hatte der Ex-Dschungelkönig, Schauspieler und Kneipenwirt Peer Kusmagk nach Kreuzberg 36 geladen. In seinem Restaurant La Raclette zeigte er einmal mehr, dass ihm Singen ziemlich viel Spaß macht …

Als wir um kurz nach 21 Uhr in die Bar kommen, die sich neben den Restauranträumen des La Raclette in der Lausitzer Straße befindet, ist es schon ganz schön voll. Die Räumlichkeiten mit ihren Backsteinwänden, rustikalen Möbeln und den schönen Wiesenblumen auf den Tischen lässt frankophile Assoziationen wach werden. Getrunken wird natürlich viel Wein, aber auch erfrischender Lillet Fizz (toller Sommer-Drink: Lillet, Zuckersirup, Zitronensaft und Soda), kreiert vom Barteam rund um Steffen Zimmermann. Eigentlich soll auch die neue Speisekarte für den Sommer vorgestellt werden, das Beste, was die französische Landküche zu bieten hat. Wir konnten uns allerdings nur vom Salat mit Wachtelei überzeugen.

Höhepunkt des Abends war definitiv Peer Kusmagks Gesangseinlage. Wer den Moderator kennt und häufiger in seinem Restaurant zugegen ist, weiß auch, dass er da häufiger mal spontan anfängt zu singen. Vor jeder Menge Publikum mit Begleitung eines Pianisten zum Mikro zu greifen, macht ihn dann aber doch nervös - wie er sympathischer Weise zugibt. Seine Songs waren allerdings deutsch, nicht französisch, vorgetragen wurden "Der Sommer in Berlin" oder "Berlin, Berlin", einige Coverversionen, manche auch selbstgeschrieben, und eine deutliche Hommage an seine Berliner Heimatstadt.


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

La Raclette - GESCHLOSSEN

Lausitzer Straße 34
10999 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Brunch in Schöneberg

Top 10: Frühstück und Brunch in Schöneberg

Frisch gepresster Orangensaft, warme Schrippen und hausgemachte … mehr Schöneberg

TOP-LISTEN

Top 10: Fischläden in Berlin

Top 10: Fischläden in Berlin

Fischkauf ist Vertrauenssache – zumindest für die Laien unter uns. Umso … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Stone Brewing Tap Room

Neu in Prenzlberg: Stone Brewing Tap Room

Hier wird Bierliebe zelebriert: Das Stone Brewing in Mariendorf eröffnet … mehr Prenzlauer Berg

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Kaffee trinken in Mitte

Top 10: Frühstück und Kaffee trinken in Mitte

Mitte ist ganz klar Berlins Café-Spitzenreiter. Um die Auswahl etwas zu … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 10: Grillplätze in Berlin

Top 10: Grillplätze in Berlin

Ohne Grillen im Park ist der Sommer kein richtiger Sommer. Also schnell … mehr Berlin

Restaurants

Authentische Sichuan-Küche in Wilmersdorf

Authentische Sichuan-Küche in Wilmersdorf

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ … mehr Wilmersdorf

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen