• Donnerstag, 13. September 2012

QIEZ-Leserreporter

Die Macherin der Pappshow

« »
  • Die Abendmahluhr
    Die Abendmahluhr. Foto: rhebs
  • Ohrstecker von Julia Büttelmann
    Ohrstecker von Julia Büttelmann. Foto: rhebs

Die Papierkünstlerin und Buchbinderin Julia Büttelmann zeigt ihre unglaublichen Papierobjekte in der Pappshow in Kreuzberg.

Auf die durchgedrehte Idee, eine Uhr in eine Glasglocke zu packen, wo am Ziffernblatt ein Sekundenzeiger mit einer Papierfliege zwar nicht surrt, aber sich um das Ziffernblatt in Sekundenschritten dreht, muss man erst mal kommen. Die Buchbinderin und Papierkünstlerin Julia Büttelmann packt Dinge des Alltags, des Haushalts aus Kisten und Kästen in Real-3D und bringt diese Dinge in skurrile, lustige, kuriose, unernste und seltsamste Zusammenhänge.

Ein Kartenständer beinhaltet Karten. Eine Karte beinhaltet auf blauem Karton den Druck eines dicken Mannes mit dicken Waden, der vorne an seiner Hose einen gelben "Stoff-Anhänger" hat, der rot mit "Boy" bedruckt ist. Das Objekt entpuppt sich als Display für einen Ohrstecker, dessen Niet wie ein 0,5-Karäter-Brilli glänzt. "Genial" denke ich, erinnere mich an meine Schmuckmacherzeiten und greife zu. Bedauernd stelle ich dann bei mir zu Hause fest, ich habe vergessen das Kunstwerk signieren zu lassen. Da muss ich nun noch mal hin! Dann muss ich mir unbedingt noch einmal den Spirituellen Werkzeugkoffer näher ansehen und fragen wie der "Radioestet" und das Aurameter nun wirklich funktionieren.

Adresse

Riemannstraße 9
10961 Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: rhebs
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "weiteres"

weiteres

Praktikum in der Online-Redaktion QIEZ

Praktikum in der Online-Redaktion QIEZ

Dein Berlin. Dein Bezirk. Dein Kiez! Wir erzählen die Geschichten vor … mehr Berlin

Erotik

3 Dinge, die du von der Venus noch nicht wusstest

3 Dinge, die du von der Venus noch nicht wusstest

Westend – Vier Tage lang "sexy time" auf dem Messegelände. … mehr Charlottenburg

Erotikclubs

Darum war Berlins größtes Bordell bumsvoll

Darum war Berlins größtes Bordell bumsvoll

Halensee - Autobahnausfahrt gesperrt wegen Edelbordell! Denn 900 Beamte … mehr Charlottenburg

weiteres

Treffen der Sexisten in Berlin abgesagt

UPDATE Treffen der Sexisten in Berlin abgesagt

Der Organisator Daryush Valizadeh verharmlost sexualisierte Gewalt und … mehr Mitte

weiteres

Polizei gründet "Direktion Einsatz"

Polizei gründet "Direktion Einsatz"

Die neue "Direktion Einsatz" in Lankwitz soll ab jetzt alle polizeilichen … mehr Zehlendorf

Erotikclubs

Feierabend in Berlins berühmtestem Bordell

Feierabend in Berlins berühmtestem Bordell

Konstanzer Straße - Berlins wohl berühmtestes Bordell musste wegen … mehr Wilmersdorf

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen