• Freitag, 14. Juli 2017
  • von Yuki Schubert

Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #21:Billy Wagner

  • Mann lacht in die Kamera
    Billy Wagner wurde bereits mehrfach zum Sommelier des Jahres ausgezeichnet. Foto: externe Quelle - ©Caroline Prange

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner. In dieser Folge: Billy Wagner, prämierter Sommelier und Inhaber vom Nobelhart & Schmutzig

Hervorragendes regionales Essen und Trinken sind seine Berufung: Der Jung-Gastronom Billy Wagner ist Inhaber, Wirt und Sommelier vom Edel-Restaurant Nobelhart & Schmutzig. Das 2015 eröffnete Lokal wurde bereits mit Sternen von Guide Michelin ausgezeichnet und gehört schon länger zur Lieblings-Adresse für Berliner Feinschmecker. Billy hat seinen ganz eigenen Kopf und das nicht nur bei Getränken. So wurde erst vor Kurzem viel über den Anti-AfD-Sticker an der Tür seines Restaurants diskutiert. Im QIEZ-Poesiealbum beweist er, dass Essen sogar seine Filmwahl beeinflusst, er verrät, welche Kunst in seinem Schlafzimmer hängt und erklärt seine Liebe für 90er-Jahre Elektro .


Geburtsort:
Mittweida bei Karl-Marx-Stadt

Mutti nennt / Meine Freunde nennen mich: Billy

(Gefühltes) Alter: 36

Sternzeichen: Jungfrau

Größe: 1,81

Augenfarbe: grün-grau

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: An der Admiralsbrücke am Planufer

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Mein Bett mit meiner Freundin und einer Freundin

Das erste, was ich morgens sehe:
Die drei tollen Bilder von meinem besten Freund Marko Seifert

Mein Lieblingslied ist: The Age of Love (Jam & Spoon Mix) oder Dark and Long (Dark Train Remix) von Underworld

Mein Lieblingstier ist: Habe keines

Mein Lieblingsbuch ist: Schluckspecht von Peter Wawerzinek

Mein Lieblingsfilm ist: Tampopo

Meine Hobbys: Ich habe keine Hobbies

So kann man mir eine Freude machen: Mich in Ruhe lassen

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: fällt mir nichts zu ein…

Mein letztes Mahl wäre definitiv: ein gut abgehangenes Steak mit einer Sauce Choron mit Inga

Das mag ich gar nicht: Rohe Zwiebeln

Das möchte ich werden, wenn ich wiedergeboren werde: Ich bin, was ich sein will

Mein Motto:  Fass dein Essen mal wieder an

Mein größter Wunsch ist: Besseres Essen und Trinken an mehr Orten

Billy Wagner bei der etwas andere Weinprobe am Kotti mit Döner. ©Per Meurling/berlinfoodstories.com Billy Wagner bei der etwas andere Weinprobe am Kotti mit Döner. ©Per Meurling/berlinfoodstories.com

Nobelhart & Schmutzig

Friedrichstraße 218
10969 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Wohnen & Leben

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: 2017 fallen viele gesetzliche … mehr Berlin

Durch den Kiez

Tom Lass: "Wir sind die Kiezwärter"

Tom Lass: "Wir sind die Kiezwärter"

Er hat eine Schwäche für große Maschinen und Improvisation ist sein … mehr Neukölln

Wohnen & Leben

Das QIEZ-Poesiealbum #23: Chino von Culcha Candela

Das QIEZ-Poesiealbum #23: Chino von Culcha Candela

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Traum oder Trauma? Maschas Landpartie - Unsere Singlekolumne #34

Traum oder Trauma? Maschas Landpartie - Unsere Singlekolumne #34

Manchmal fragt sich Mascha, ob sie nicht einfach aufs Land ziehen soll. … mehr Brandenburg, Berlin

Ausflüge ins Umland

"Liebling Brandenburg" zeigt dir tolle Urlaubsorte

"Liebling Brandenburg" zeigt dir tolle Urlaubsorte

Die Wahl-Neuköllnerin Katrin Gewecke stellt in ihrem Blog Liebling … mehr Brandenburg

Wohnen & Leben

Senat fordert: Berlin soll grüner werden

Senat fordert: Berlin soll grüner werden

Regine Günther ist Berliner Senatorin für Umwelt, Verkehr und … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen