• Freitag, 14. Juli 2017
  • von Yuki Schubert

Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #21:Billy Wagner

  • Mann lacht in die Kamera
    Billy Wagner wurde bereits mehrfach zum Sommelier des Jahres ausgezeichnet. Foto: externe Quelle - ©Caroline Prange

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner. In dieser Folge: Billy Wagner, prämierter Sommelier und Inhaber vom Nobelhart & Schmutzig

Hervorragendes regionales Essen und Trinken sind seine Berufung: Der Jung-Gastronom Billy Wagner ist Inhaber, Wirt und Sommelier vom Edel-Restaurant Nobelhart & Schmutzig. Das 2015 eröffnete Lokal wurde bereits mit Sternen von Guide Michelin ausgezeichnet und gehört schon länger zur Lieblings-Adresse für Berliner Feinschmecker. Billy hat seinen ganz eigenen Kopf und das nicht nur bei Getränken. So wurde erst vor Kurzem viel über den Anti-AfD-Sticker an der Tür seines Restaurants diskutiert. Im QIEZ-Poesiealbum beweist er, dass Essen sogar seine Filmwahl beeinflusst, er verrät, welche Kunst in seinem Schlafzimmer hängt und erklärt seine Liebe für 90er-Jahre Elektro .


Geburtsort:
Mittweida bei Karl-Marx-Stadt

Mutti nennt / Meine Freunde nennen mich: Billy

(Gefühltes) Alter: 36

Sternzeichen: Jungfrau

Größe: 1,81

Augenfarbe: grün-grau

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: An der Admiralsbrücke am Planufer

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Mein Bett mit meiner Freundin und einer Freundin

Das erste, was ich morgens sehe:
Die drei tollen Bilder von meinem besten Freund Marko Seifert

Mein Lieblingslied ist: The Age of Love (Jam & Spoon Mix) oder Dark and Long (Dark Train Remix) von Underworld

Mein Lieblingstier ist: Habe keines

Mein Lieblingsbuch ist: Schluckspecht von Peter Wawerzinek

Mein Lieblingsfilm ist: Tampopo

Meine Hobbys: Ich habe keine Hobbies

So kann man mir eine Freude machen: Mich in Ruhe lassen

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: fällt mir nichts zu ein…

Mein letztes Mahl wäre definitiv: ein gut abgehangenes Steak mit einer Sauce Choron mit Inga

Das mag ich gar nicht: Rohe Zwiebeln

Das möchte ich werden, wenn ich wiedergeboren werde: Ich bin, was ich sein will

Mein Motto:  Fass dein Essen mal wieder an

Mein größter Wunsch ist: Besseres Essen und Trinken an mehr Orten

Billy Wagner bei der etwas andere Weinprobe am Kotti mit Döner. ©Per Meurling/berlinfoodstories.com Billy Wagner bei der etwas andere Weinprobe am Kotti mit Döner. ©Per Meurling/berlinfoodstories.com

Nobelhart & Schmutzig

Friedrichstraße 218
10969 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Wohnen & Leben

Coffee to go? Aber bitte im Mehrweg-Becher!

Coffee to go? Aber bitte im Mehrweg-Becher!

Dass To-Go-Becher zwar praktisch, aber nicht gerade umweltfreundlich … mehr Berlin

Grünes Berlin

Das erwartet dich auf der IGA 2017

Das erwartet dich auf der IGA 2017

Die IGA 2017 ist bereits in vollem Gange. Wir waren für dich in der … mehr Marzahn

Wohnen & Leben

Berliner zeigen ihre Stadt: Verrucht, verraucht, verschwunden

Berliner zeigen ihre Stadt: Verrucht, verraucht, verschwunden

Unsere Freunde von Berliner Akzente nehmen dich mit auf Stadtführungen, … mehr Charlottenburg

Radio ENERGY

Das QIEZ-Poesiealbum #22: Karen Scholz

Das QIEZ-Poesiealbum #22: Karen Scholz

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere … mehr Charlottenburg

Wohnen & Leben

Der Sex der anderen – reden wir zuviel? – Unsere Singlekolumne #30

Der Sex der anderen – reden wir zuviel? – Unsere Singlekolumne #30

Unsere Single-Lady Mascha hat gerade eine Emo-Phase... und hinterfragt … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Umstandsmode in Berlin

Top 10: Umstandsmode in Berlin

Eine Schwangerschaft soll Frauen wie von selbst erblühen lassen – doch … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen