• Dienstag, 08. Oktober 2013
  • von Kevin Grünstein

Foto-Blog Pieces of Berlin

Schöne Heimat Kreuzberg!

« »
  • hiromu
    hiromu; 30; architekt; lebensstil marke berlin, viel freiheit! man macht das, was man machen will, das taugt dem hiromu; nur der winter ist ihm etwas zu streng. seine bezirke sind f’hain und kreuzberg. Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • silke
    silke; 49; krankenschwester; für silke macht berlin die spezielle mischung aus, zum einen gibt’s überall interessante menschen, zum anderen kann man sich aussuchen, ob man berlin als dorf oder großstadt genießen möchte; dazu kommt noch, dass es viel grün in der stadt und rundherum gibt. aber vieles ist bereits bzw wird komisch, findet die silke: sie lebt in kreuzberg und dort wird alles teurer, viele können es sich einfach nicht mehr leisten, dort zu leben, die klassische verdrängung … “hoffentlich bekommen die kreuzberger ihren popo hoch und tun da was dagegen!” Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • tito
    titos; 20; student; hat sich berlin zum studieren ausgesucht, weil hier so richtig viel los ist, und man immer was neues entdecken kann; außerdem scheint es titos so, als würde aus jedem dorf der coolste hier sein; f’hain, kreuzberg, das ist seine welt. Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • madelief
    madelief; 24; studentin; die niederländerin ist für 3 monate auf besuch in berlin. sie liebt die atmosphäre hier; das gefühl, dass alles möglich ist. genau das jedoch, die vielen möglichkeiten, die man hat, beängstigt sie aber auch ein bißchen. Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • thomas2
    thomas; 51; recycling unternehmer; der thomas mag berlin und lässt sich nicht so leicht von etwas nerven. 2006 hat er hier ein jobangebot bekommen und seine heimatstadt nürnberg verlassen. er lebt auf der brache an der cuvrystraße: “es gibt so 40 bis 50 leute, das lässt sich alles gut organisieren. wir haben blick auf die spree und einen riesen garten! leider wird natürlich an der bebauung des areals geplant, aber das wird wohl noch ein jahr dauern.” Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • diana
    diana; 35; unternehmensberaterin; die diana ist in münster geboren und kam 2005 nach berlin. sie liebt die stadt, ihre diversität, die unterschiedlichen leute, die sich hier sammeln. “jeder darf sein wie er will!” wohnen tut sie in mitte, aber der coolste bezirk sei für sie kreuzberg. “nerven tun nur die vielen baustellen, da kann es oft richtig schwierig werden mit dem kinderwagen. ja, und auch die vielen obdachlosen, neulich ist einer bei uns ins treppenhaus gezogen, den wären wir fast nicht mehr los geworden.” Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer
  • steffen
    steffen; 27; modelabel store manager; kam wegen der ausbildung nach berlin, hier kann er so sein, wie er will und keinen kümmerts; für steffen ist berlin die authentischste stadt der welt und hat noch dazu die beste atmosphäre plus zeitgeist; seine lieblingsbezirke: friedrichshain und kreuzberg Foto: Pieces of Berlin - ©Florian Reischauer

Kreuzberg - Florian Reischauer wohnt seit zwei Jahren in Neukölln. Sein Zuhause ist aber eigentlich ganz Berlin -  so viel ist der Fotograf unterwegs, um die Stadt und ihre Einwohner in all ihren Facetten für seinen erfolgreichen Foto-Blog Pieces of Berlin einzufangen.

Diesmal traf der Blogger Menschen auf den Straßen Kreuzbergs. Klicken Sie sich durch die Bilder, um Einblicke in die alltagsnahen Portraits zu bekommen. Mehr Impressionen gibt es natürlich direkt im Blog Pieces of Berlin.


Das könnte Sie auch interessieren:

Foto-Blog Pieces of Berlin

f*hain ist ihr Zuhause

Friedrichshain

Adresse

Oranienstraße
10999 Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Pieces of Berlin
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Familie

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Für die meisten ist es immer noch der Erdbeerhof vor den Toren der Stadt, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

Wohnen & Leben

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Die erste gute Nachricht ist, dass jeder Feiertag 2018 auf einen Werktag … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Oderberger Straße, Kastanienallee und Weinbergspark kennt doch eigentlich … mehr Mitte, Prenzlauer Berg

Grünes Berlin

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Die Pfaueninsel hat Besucher verloren. Viele Besucher. Wir konnten uns … mehr Zehlendorf

Wohnen & Leben

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen