Prenzlauer Berg
Bio-Bäckerei Beumer & Lutum

Kreuzberger Brot in Prenzl' Berg

Kreuzberger Brot in Prenzl' Berg
Eine Freude für alle Bio-verliebten Prenzl' Berger.
Eberswalder Straße - Ein Geschäft wie gemacht für den Prenzlauer Berg: die traditionelle Bio-Bäckerei Beumer & Lutum hat hier nun ihre erste Filiale eröffnet.

Sesamroggen-, Möhre-Walnuss- oder doch das Buttermilchbrot? Das beachtliche Sortiment an Brot und Backwaren bei Beumer & Lutum – insgesamt über 200 verschiedene Produkte im Jahr – macht einem die Wahl nicht gerade leicht. Auch die Kuchen wie etwa der Carrot Cake, der Mohn Vanille Streusel oder der Russische Zupfkuchen sowie Feingebäck à la Puddingbrezel oder Franzbrötchen sind handgemachte Genusskracher. Seit Mitte September dürfen sich Prenzl‘Berger nun über die erste Filiale – samt süßem kleinen Café mit Backsteinwand – des Traditionsbäckers freuen. Dafür hat allerdings der Backstand im Untergeschoss der Schönhauser Allee Arcaden geschlossen.

Geschmacklich ist die 1993 in der Kreuzberger Cuvrystraße gegründete Bäckerei im berlinweiten Vergleich auch ganz vorne mit dabei. Woran liegt’s? Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und immer möglichst aus der Region – und der Teig darf lange ruhen, um seine optimale Reife zu erhalten. Gebacken wird seit 2008 in der Neuköllner Naumburger Straße in den Räumen der ehemaligen Karstadt-Konditorei auf 1.200 Quadratmetern.

Beumer & Lutum Bäckerei - Schönhauser Allee - GESCHLOSSEN, Eberswalder Straße 22, 10437 Berlin

Telefon 030 44 04 64 50

Webseite öffnen


Montag bis Freitag von 6:30 bis 19:00 Uhr | Samstag von 8:00 bis 16:00 Uhr | Sonntag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Beumer & Lutum Bäckerei - Schönhauser Allee - GESCHLOSSEN

Eine Freude für alle Bio-verliebten Prenzl' Berger.

Weitere Artikel zum Thema Bäckereien