QIEZ-Leserreporter

Jede Menge Kürbisse in Schöneberg

Jede Menge lustige Kürbisse gab es zu sehen.
Jede Menge lustige Kürbisse gab es zu sehen.
Akazienkiez - Bei strahlendem Sonnenschein genoss ich das Kürbisfest in der Akazienstraße in Schöneberg.

Viele Kürbisse wurden dekorativ dargestellt, es gab auf der Bühne Live-Musik und alles, was das Kürbisherz begehrt: von Kürbissuppe über Kürbiswein bis hin zum Kürbiskuchen und vieles mehr.

Natürlich gab es auch die üblichen Leckereien eines Straßenfestes.

Das Schöneberger Kürbisfest fand am 4. und 5. Oktober auf der Akazien- und Belziger Straße statt. Wer es dieses Jahr verpasst hat, kann sich den Termin ja für nächstes Jahr schon mal vormerken!


Quelle: Doris Sommerer

Jede Menge Kürbisse in Schöneberg, Akazienstraße, Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Film
Top 10: Freiluftkinos in Berlin
Wer noch nie unter freiem Himmel die große Leinwand genossen hat, sollte das dringend nachholen. […]
Freizeit + Wellness | Liebe | Kultur + Events
Top 10: Events für Singles in Berlin
So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten, […]