Eine Woche, mehr als 70 Restaurants und jeweils ein Special-Menü zum Preis von 19, 34 oder 69 Euro. Das ist, auf den Punkt gebracht, das Konzept der Dining Days, die vom 29. Juni bis zum 5. Juli in Berlin stattfinden und zum Besuch in ausgewählten Locations einladen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Wie wäre es zum Beispiel mit Kerala Chicken Dosa, Salat, Eis und Wein beim Trend-Inder Chutnify (19 Euro)? Oder mit in Roter Bete gebeiztem Wildlachs bzw. Sous-vide gegartem Rinderfilet plus warmem Cookie und Wein beim Soulfood-Spezialisten Milja & Schäfa (34 Euro)? Spannend klingt aber auch das Spitzen-Menü mit Garnelenfarce, US Black Angus, Schokomousse und Weinbegleitung beim angesagten Koreaner Dae Mon (69 Euro).
Außerdem gibt es einige Special-Events, etwa High Tea im Princess Cheesecake oder einen Supper-Club in der Bar Milano. Du kannst dich nicht entscheiden? Herzlichen Glückwunsch, so soll das sein! Unser Tipp: Nächste Woche den heimischen Herd einfach mal ausgeschaltet lassen.
Organisator des Ganzen ist die Gastro-Plattform Quandoo. Nach einer höchst erfolgreichen Premiere in Köln ist Berlin die zweite Station der Dining Days. Und es soll noch weiter gehen – etwa in Hamburg, Rom und Singapur. „Wir haben mittlerweile in vielen Städten eine extrem lebendige und wirklich vielfältige Gastro-Szene und möchten Genussmenschen – und allen, die es noch werden wollen – die Chance geben, neue Restaurants zu entdecken“, so Projektleiterin Marion Nöldgen über die Idee hinter der Restaurantwoche.
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