Berlin
Start der Dining Days

Das große Futtern

Das große Futtern
Auch das Dae Mon öffnet an den Dining Days seine Türen.
Berlinweit - Den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, dieses Gefühl kann einen angesichts der vielfältigen Berliner Restaurantlandschaft schon mal beschleichen. Ob mit Stern oder ohne, im Szenekiez oder versteckt in einer Nebenstraße, indisch, alpenländisch oder Fusion Food, nichts ist unmöglich. Wer da nach einer echten Perle sucht, verliert schnell den Durchblick. Die Dining Days schaffen Abhilfe.

Eine Woche, mehr als 70 Restaurants und jeweils ein Special-Menü zum Preis von 19, 34 oder 69 Euro. Das ist, auf den Punkt gebracht, das Konzept der Dining Days, die vom 29. Juni bis zum 5. Juli in Berlin stattfinden und zum Besuch in ausgewählten Locations einladen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Wie wäre es zum Beispiel mit Kerala Chicken Dosa, Salat, Eis und Wein beim Trend-Inder Chutnify (19 Euro)? Oder mit in Roter Bete gebeiztem Wildlachs bzw. Sous-vide gegartem Rinderfilet plus warmem Cookie und Wein beim Soulfood-Spezialisten Milja & Schäfa (34 Euro)? Spannend klingt aber auch das Spitzen-Menü mit Garnelenfarce, US Black Angus, Schokomousse und Weinbegleitung beim angesagten Koreaner Dae Mon (69 Euro).

Außerdem gibt es einige Special-Events, etwa High Tea im Princess Cheesecake oder einen Supper-Club in der Bar Milano. Du kannst dich nicht entscheiden? Herzlichen Glückwunsch, so soll das sein! Unser Tipp: Nächste Woche den heimischen Herd einfach mal ausgeschaltet lassen.

Organisator des Ganzen ist die Gastro-Plattform Quandoo. Nach einer höchst erfolgreichen Premiere in Köln ist Berlin die zweite Station der Dining Days. Und es soll noch weiter gehen – etwa in Hamburg, Rom und Singapur. „Wir haben mittlerweile in vielen Städten eine extrem lebendige und wirklich vielfältige Gastro-Szene und möchten Genussmenschen – und allen, die es noch werden wollen – die Chance geben, neue Restaurants zu entdecken“, so Projektleiterin Marion Nöldgen über die Idee hinter der Restaurantwoche.

Zur Buchung geht es hier.

Dae Mon, Monbijouplatz 11, 10178 Berlin

Telefon 030 26304811

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag 18:00 bis 00:30

Dae Mon

Restaurant "Dae Mon".

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants […]
Essen + Trinken | Neueröffnungen | Restaurants

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der Fuldastraße. Für […]