Computerspiele aus Mitte

Der schlotternde Wackelpudding

Bei diesem Spiel soll den Monstern Angst eingejagt werden, bevor Sie dem Pudding den Mut nehmen.
Bei diesem Spiel soll den Monstern Angst eingejagt werden, bevor Sie dem Pudding den Mut nehmen.
Die Abenteuer eines Wackelpuddings, der sich in der Geisterbahn verirrt hat, erzählt das iPhone Spiel "The Great Jitters: Pudding Panic" des Berliner Unternehmens Kunst-Stoff. Wer es ausprobieren will, dem sei empfohlen, einen Vorrat des grünen Waldmeister-Glibbers im Kühlschrank zu deponieren.

Ein kleiner grüner Wackelpudding gerät aus Versehen in eine Geisterbahn. Jitters muss den Ausgang finden, aber die Hexen und Schreckgespenster, die dort wohnen, jagen ihm bei jeder Begegnung gehörig Angst ein. Je mehr er zittert, desto mehr verliert er an Mut, bis er schließlich in Ohnmacht fällt. Das bedeutet „Game Over“ für den Helden des iPhone-Spiels „The Great Jitters: Pudding Panic“, das vom Entwicklerteam Kunst-Stoff um den Kommunikationsdesigner Patrick Rau programmiert wurde. Das Game um den schlotternden Waldmeisterpudding ist das mit rund 400.000 Downloads beliebteste unter den Produkten des Unternehmens mit Sitz in Berlin-Mitte.

Auch Kritiker scheinen das Spiel ins Herz geschlossen zu haben. Preise und Nominierungen gab es einige, wie den Deutschen Entwicklerpreis 2011, der Kunst-Stoff für das „Beste Mobile Game“ überreicht wurde.

Jetzt setzen sie darauf, ihr Pudding-Imperium zu erweitern: „Bei dem großen Angebot an Spielen ist es schwierig, sich mit einem neuen Spiel am Markt durchzusetzen, deswegen versuchen wir die Marke auf- und auszubauen“, sagt Rau. Neben den Linux-, Windows-, und Mac Os-Versionen sollen bald ein Racing-Ableger und eine Variante für Facebook online gehen. Rau selbst kann die Kreation seines Teams gar nicht mobil spielen – ein iPhone besitzt er nicht, nur ein altes Handy.

Hier finden Sie mehr über die Projekte von Kunst-Stoff

 

 


Quelle: Der Tagesspiegel

Kunst-Stoff GmbH, Rungestraße 22-24, 10179 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Unterhaltung
Top 10: Games gegen die Langeweile
Jetzt ist die perfekte Zeit, um ein neues Spiel auf deiner Konsole oder dem Computer […]