In Peer Kusmagks Bar

Französischer Abend mit Gesangseinlage

Der Kneipenwirt hat einige Songs zum Besten gegeben.
Der Kneipenwirt hat einige Songs zum Besten gegeben.
Zu einer "Soirée Française" hatte der Ex-Dschungelkönig, Schauspieler und Kneipenwirt Peer Kusmagk nach Kreuzberg 36 geladen. In seinem Restaurant La Raclette zeigte er einmal mehr, dass ihm Singen ziemlich viel Spaß macht …

Als wir um kurz nach 21 Uhr in die Bar kommen, die sich neben den Restauranträumen des La Raclette in der Lausitzer Straße befindet, ist es schon ganz schön voll. Die Räumlichkeiten mit ihren Backsteinwänden, rustikalen Möbeln und den schönen Wiesenblumen auf den Tischen lässt frankophile Assoziationen wach werden. Getrunken wird natürlich viel Wein, aber auch erfrischender Lillet Fizz (toller Sommer-Drink: Lillet, Zuckersirup, Zitronensaft und Soda), kreiert vom Barteam rund um Steffen Zimmermann. Eigentlich soll auch die neue Speisekarte für den Sommer vorgestellt werden, das Beste, was die französische Landküche zu bieten hat. Wir konnten uns allerdings nur vom Salat mit Wachtelei überzeugen.

Höhepunkt des Abends war definitiv Peer Kusmagks Gesangseinlage. Wer den Moderator kennt und häufiger in seinem Restaurant zugegen ist, weiß auch, dass er da häufiger mal spontan anfängt zu singen. Vor jeder Menge Publikum mit Begleitung eines Pianisten zum Mikro zu greifen, macht ihn dann aber doch nervös – wie er sympathischer Weise zugibt. Seine Songs waren allerdings deutsch, nicht französisch, vorgetragen wurden „Der Sommer in Berlin“ oder „Berlin, Berlin“, einige Coverversionen, manche auch selbstgeschrieben, und eine deutliche Hommage an seine Berliner Heimatstadt.


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

La Raclette - GESCHLOSSEN, Lausitzer Straße 34, 10999 Berlin

Telefon 030 61287121

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich 18:00 bis 00:00 Uhr

Ein Blick in die Flammen im La Raclette beruhigt. Wir verraten euch Orte mit Kamin in Berlin.

Ein Blick in die Flammen im La Raclette beruhigt. Wir verraten euch Orte mit Kamin in Berlin.

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Restaurants
Top 10: Restaurants am Wasser
Mit dem Meer können wir nicht dienen, dennoch gibt's auch in Berlin schöne Orte, an […]
Essen + Trinken | Restaurants
Neu in Charlottenburg: Französisch im Anouki
Eine neue Brasserie in Charlottenburg, die auf typisch französische Hausmannskost setzt, zum Petit-Déjeuner, Déjeuner oder […]