• Mittwoch, 25. Februar 2015
  • von Eve-Catherine Trieba

Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

  • Tierheim Berlin Nobby & Bobby
    Die schwarzen Senioren Nobby und Bobby gehören noch lange nicht zum alten Eisen! Foto: externe Quelle - ©Tierheim Berlin

Falkenberg - Diese beiden schwarzen Kater bringen garantiert Glück ins Haus. Denn die zwei sind zwar schon etwas älter, dafür aber noch aktiv und ziemlich schmusig.

Vor allem Nobby ist ziemlich verschmust ... Vor allem Nobby ist ziemlich verschmust ...
Bobby und Nobby heißt das Pärchen, das seit Februar im Tierheim Berlin lebt. Die beiden sind vermutlich Brüder und verstehen sich ausgezeichnet, schließlich teilt man seit Ende der 90er Jahre ein mittlerweile ziemlich langes Leben miteinander. Das heißt aber nicht, dass die Samtpfoten schon zum alten Eisen gehören! In ihrem temporären Zuhause zeigen sich beide für ihr Alter recht lebhaft und neugierig. Während Bobby dabei Wert darauf legt, erst mal Vertrauen zu neuen Personen zu fassen, bevor er seine zutrauliche Seite zeigt, ist Nobby generell ziemlich offen und verschmust.

Mit etwas Einfühlungsvermögen blühen beide in ihrem neuen Zuhause sicher schnell so richtig auf. Neben vielen Streicheleinheiten würden sie sich dabei über einen ruhigen Lebensalltag ohne Kinder und einen gesicherten Balkon zum Frischluft schnappen freuen. Und auch der Kauf ihres Nieren-Diätfutters (gibt es im Tierheim zum Einkaufspreis) sollte für ihre neuen Besitzer kein Problem darstellen. Der süße Bobby hat außerdem noch ein Herzproblem, wegen dem er jedoch ein hoffentlich noch langes Leben lang im Tierheim Berlin behandelt wird.

Du möchtest Bobby und Nobby kennenlernen? Dann melde dich unter 030-76888161 im Tierheim Berlin oder schau' einfach mal direkt im Seniorenkatzenhaus vorbei. Weitere Informationen zu Bobby, Nobby und anderen Vermittlungskandidaten findest du auf www.tierschutz-berlin.de.

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V.

Hausvaterweg 39
13057 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Wohnen & Leben

Die Robbe verlässt Kreuzberg und Prenzlberg

Die Robbe verlässt Kreuzberg und Prenzlberg

Nachdem Berlins bekanntester Autoverleih Robben & Wientjes im vergangenen … mehr Prenzlauer Berg, Kreuzberg

Wohnen & Leben

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

Mascha verknallt sich ja gerne hin und wieder mal. Diesmal hat sie aber … mehr Berlin

Durch den Kiez

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Schon längst ist sie nicht mehr nur das Gesicht von Neukölln: In diesen … mehr Neukölln

Bildung

Die Schule des Lebens in Prenzlberg

Die Schule des Lebens in Prenzlberg

Die Event- und Brandagentur muxmäuschenwild präsentiert dir hier … mehr Prenzlauer Berg

Wohnen & Leben

GreenAdapt sagt dem Klimawandel den Kampf an

GreenAdapt sagt dem Klimawandel den Kampf an

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Schulen

Weiterführende Schulen in Charlottenburg -

Weiterführende Schulen in Charlottenburg -

Bei der Wahl der weiterführenden Schule für ihr Kind haben Eltern die … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen