Lunch im Kiez

Mittagessen #53: Burger in Moabit

Mittagessen #53: Burger in Moabit
Im Wilhelmsburger kriegst du mittags mitten in Moabit einen leckeren Burger mit Pommes und Getränk für 7 Euro.
Moabit – Was darf’s zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir dir jede Woche unsere Lunchlieblinge vor. Heute: der Wilhelmsburger in Moabit. 

Die Atmosphäre

Backsteinelemente, dunkle Holzmöbel und Bunkerlampen schaffen im Wilhelmsburger eine gemütliche Atmosphäre. Mehrere bunte Bilder bringen Farbe in den Raum. Und die freundlichen, lockeren Mitarbeiter sorgen durch Playlists mit aktuellem Hip Hop und Pop stets für Stimmung. Im Sommer isst du deinen Burger dann draußen auf den Bänken, wo auch immer mal ein Fußballspiel live übertragen wird.

Das Essen im Wilhelmsburger

Für Burger-Fans ein Paradies: Es gibt klassische und ausgefallene Burger. Zwölf an der Zahl. Experimentierfreudige Gäste probieren den Crispy My Thai mit Erdnusssauce, Sojasprossen und Kimchi oder den extrascharfen The Mayas mit Avocado-Chipotle-Creme und Jalapeños. Mit The Vegan und The Mushroom kommen auch Vegetarier und Veganer nicht zu kurz. Dazu gibt es verschiedene Beilagen, unter anderem knusprige Süßkartoffelpommes oder Wedges. Und im prall gefüllten Kühlschrank findest du Softdrinks und Biere. Das alles gibt’s täglich (auch am Wochenende!) von 12 bis 15 Uhr für 7 Euro im Menü.

Gut zu wissen

Im Wilhelmsburger legt man großen Wert auf Nachhaltigkeit und Individualität: Das Fleisch wird von Neuland geliefert, die Burger-Buns sind hausgemacht und sogar die Einrichtung ist größtenteils selbstgemacht. Tische und Bänke wurden von Gründer Murat handgeschliffen. Selbst die Bilder, die an den Wänden hängen, hat Künstler Jadore eigens für den Laden gemalt.

Wilhelmsburger, Wilhelmshavener Straße 3, 10551 Berlin

Telefon 030 55209454

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Donnerstag 11:00 bis 23:00 Uhr
Freitag und Samstag 11:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 23:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Restaurants, Essen + Trinken, Fastfood

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Steak-Restaurants in Berlin

Das Geheimnis guter Steak-Restaurants? Ganz einfach: Top-Fleisch in bester Qualität. Ob es nun vom Sternekoch […]