Ratgeber

Mein erstes Mal: Luxury Collagen Complex für eine bessere Haut

baboo
In unserer "Mein erstes Mal"-Reihe probieren wir uns munter durch angesagte Sportarten – aber auch heißen Beauty-Trends gegenüber sind wir aufgeschlossen. Diesmal haben wir einen Collagen Complex getestet...

Unsere Haut verrät einfach ALLES über uns – ob wir uns gesund ernähren, wie oft wir ohne Schutz in der Sonne waren und leider auch unsere Alter. Einer der wichtigsten Bausteine, der das Aussehen und die Vitalität unserer Haut bestimmt, ist Collagen. Dieses Eiweiß ist mit einem Vorkommen von mehr als 30 % das wichtigste Protein und ist im ganzen Körper zu finden: in der Haut, den Zähnen, den Gelenken, Knorpeln, Sehnen und Bändern. Darum haben wir uns das Collagen Pulver Luxury Complex Plus mal genauer angesehen. 

„Wunder“protein Collagen – körpereigen oder zugeführt

Seine wichtigste Aufgabe liegt dort, wo einerseits Festigkeit und andererseits Elastizität erforderlich ist, zum Beispiel im Bindegewebe. Dort sorgt es für die Zugfestigkeit. Das Strukturprotein wird von Körper selbst gebildet und enthält als wichtigste Aminosäuren Glycin, Prolin und Hydroxyprolin.  

Leider kann eine ungesunde Lebensweise, besonders der Niktoinmissbrauch, zu einem schnellen Abbau von Collagen und auch Elastin führen und dadurch das Bindegewebe schädigen. Das führt zu einer erschlaffenden Haut.  

Doch auch, wer sich so gesund wie möglich ernährt und seine Haut vor UV Strahlung schützt, wird irgendwann mit den Folgen des Alterns zu kämpfen haben. Der Körper fährt nämlich von selbst die Produktion von Collagen herunter, sodass das Bindegewebe zu wünschen übrig lässt. Es sind vermehrt Falten zu sehen, die Poren erweitern sich und die Wangen hängen schlaff herunter. Auch an anderen Körperstellen lässt die Elastizität der Haut nach. 

Doch es gibt Abhilfe, und zwar in Form von Collagenpräparaten. Diese sind in der letzten Zeit immer bekannter geworden, werden teilweise mit anderen Wirkstoffen kombiniert und sind leicht einzunehmen. Eines der besonders beliebten Produkte ist das Luxury Collagen Complex Plus Pulver, das es bei baboo gerade zum Superpreis gibt. 

Alle vier Typen von Collagen in einem Produkt

Für den Körper macht es keinen Unterschied, ob seine Speicher mit dem eigenen oder einem zugeführten Collagen aufgefüllt werden! Das Luxury Collagen Complex Plus Pulver enthält im Gegensatz zu anderen Produkten alle 4 Typen (Typ I, III, V, und X) von Collagen und bezieht diese aus 3 verschiedenen Quellen: aus hydrolysiertem Fisch-Kollagen, hydrolysiertem Rind-Kollagen und hydrolisiertem Ei-Kollagen. Das zugesetzte MSM pusht die körpereigene Produktion und auch die enthaltene Hyaluronsäure wirkt sich positiv aus. 

Wie soll das wirken? Der Hersteller verspricht eine gesunde, elastische und glatte Haut, starke Gelenke, schöne Haare und Nägel und sogar eine stabile Darmflora. Die dauerhafte Einnahme soll unproblematisch sein und wird sogar empfohlen.  

Doch was sagen Anwender:innen über dieses Produkt? Wir haben nachgefragt. 

Erfahrungen mit Luxury Collagen Complex Plus:

„Mein Name ist Finja, ich bin 45 Jahre alt und habe seit meiner Jugend Probleme mit dem Bindegewebe. Zwar habe ich schon seit Langem das Rauchen aufgegeben, doch die Dehnungsstreifen und eine leichte Schlaffheit begleiten mich seit Jahren. Das nervt! Erst vor einiger Zeit bin ich über das Produkt Collagen gestolpert, das angeblich helfen soll. Solche Versprechungen hört man ja immer wieder, von daher war ich skeptisch. Dennoch habe ich das Luxury Collagen Complex Plus ausprobiert, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Der Preis war völlig in Ordnung, sodass ich es auf einen Versuch habe ankommen lassen.“

Collagen Luxury Pulver

Woche 1: 

Ich habe mich akribisch an die empfohlene Dosierung von 11g täglich gehalten, die man laut Hersteller weder unter- noch überschreiten soll. Als Zeitpunkt der Einnahme habe ich mich für morgens entschieden und mische das Pulver in meinen täglichen Smoothie. Eine Freundin berichtet, dass sie es in Wasser auflöst und es ganz in Ordnung schmecken soll, aber mir ist es auf diese Weise lieber. 

Es kann Einbildung sein, doch ich habe das Gefühl, das bereits nach einer Woche einige kleinere Falten fast gar nicht mehr zu sehen sind. Ich fühle mich jedenfalls gut und bemerke einen positiven Einfluss auf meine Verdauung. 

Woche 3:  

Ich muss sagen, dass ich bisher um Anti-Aging-Produkte einen Bogen gemacht habe, da ich von der Wirkung nicht überzeugt war. Dieses Pulver wirkt jedoch von innen und unterstützt dabei die natürliche Collagen-Produktion des Körpers. Ich hatte keine Ahnung, wie bedeutsam dieses Eiweiß ist, sonst hätte ich mich schon viel eher mit dem Thema beschäftigt! 

Meine Haut sieht frischer und aufgepolsterter aus. Nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Hüften, wo meine Dehnungsstreifen besonders ausgeprägt sind. 

Woche 6: 

Nach sechs Wochen täglicher Einnahme kann ich sagen, dass ich nicht nur eine  verbesserte Hautstruktur an mir erkennen kann, sondern dass auch meine Haare viel mehr glänzen und meine Fingernägel fest sind und nicht mehr abbrechen. Jetzt kann ich endlich auf die Gelnägel verzichten! 

Das Beste ist jedoch, dass die Gelenkschmerzen, unter denen ich nach dem Sport manchmal gelitten habe, seit sechs Wochen nicht mehr aufgetreten sind. Damit hätte ich niemals gerechnet! Ich werde das Luxury Collagen Complex Plus weiter einnehmen und auch meinen Freundinnen davon berichten. Wer weiß, welche Überraschungen es noch bereithält. Ich habe das Gefühl, dass ich im Sommer nach langer Zeit endlich mal wieder einen Bikini anziehen werde. Ich freue mich schon darauf!