Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #16: Marcell von Berlin

Das QIEZ-Poesiealbum #16: Marcell von Berlin
Konzentration! Designer Marcell von Berlin bei der Arbeit ... Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: der charmante Modedesigner Marcell von Berlin.

Helene Fischer, Mariella Ahrens, Isabel Horn, Sylvie Meis  – die Liste seiner prominenten Fans ist lang. Dabei ist für Marcell von Berlin jede seiner Kundinnen ein Promi. Seit der Wahlberliner Anfang 2011 sein Unternehmen gegründet hat, ist sein Couture-Chic ziemlich angesagt. Tipp: In günstig gibt es einige seiner Entwürfe noch aus der Kooperation mit Bonprix.

Geburtsort: Polen.

Meine Mutti / meine Freunde nennen mich: Der Maestro 🙂

Mein (gefühltes) Alter ist: 30.

Mein Sternzeichen ist: Stier.

Größe: 181 cm

Augenfarbe: Grün

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Westend.

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: der Teufelsberg.

Das erste, was ich morgens sehe, ist: zu privat 🙂

Ich kann nicht leben ohne: Telefon und Instagram.


Mein Lieblingstier:
mein Hund

Mein Lieblingslied: Don’t Hurt Yourself von Beyoncé

Mein Lieblingsbuch: Tom Ford

Mein Lieblingsfilm: September Issue

Meine Hobbys: Gym, Zeichnen, Instagram

So kann man mir eine Freude machen: ein Strauß Lilien.

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Moscow Mule.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Thai-Essen im Dokmai in Steglitz.

Mein Motto: „Do what you love, love what you do!“

Das mag ich gar nicht: falsche Freunde

Mein größter Wunsch: eine friedliche Welt

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Ich will so bleiben, wie ich bin 🙂

Das sind meine liebsten Emojis:

Screenshot der letzten Emojis von Marcell von Berlin. ©Marcell von Berlin

 


Foto Galerie

House of Marcell von Berlin, Schlüterstraße 77, 10625 Berlin

House of Marcell von Berlin

Kampagnenbild der Linie Atelier Marcell von Berlin.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Ausbildung + Karriere | Service | Wohnen + Leben

Werde freier Redakteur (m/w/d) bei QIEZ!

Dein Berlin. Dein Bezirk. Dein Kiez! Du erzählst gern selbst die Geschichten vor deiner Haustür […]
Wohnen + Leben

Döner essen und dabei Gutes tun

Seit 2012 versucht die Kampagne "One Warm Winter", junge Menschen für Obdachlosigkeit zu sensibilisieren. Gemeinsam […]