Neue Fernsehserie

Bei Tsokos sind Tote in den besten TV-Händen

Bei Tsokos sind Tote in den besten TV-Händen
Diesem Mann bleibt nichts verborgen: Rechtsmediziner Michael Tsokos macht sich nun für Sat 1 auf Spurensuche.
Mord und Totschlag bringen immer gute Quoten, aber wenn der Berliner Rechtsmediziner Michael Tsokos Fälle im Fernsehen aufklärt, wird Real Crime zum TV-Highlight. 

Diese Krimi-Serie ist etwas für Hartgesottene. Professor Michael Tsokos, Rechtsmediziner und Bestseller-Autor, führt uns durch seine bizarrsten Fälle. Und das so hautnah, als wären wir am Sektionstisch dabei, wenn er sein Skalpell ansetzt, um die Organe freizulegen. Aber keine Sorge: Der Spezialist mit tadellosem Ruf wird nicht zum Leichenfledderer. Die Produktionsfirma Spin TV setzt eine neue Animationstechnik ein, wodurch Tsokos uns mit Hilfe von Hologrammen auf Spurensuche am und im Körper der Toten mitnehmen kann.

Bizarre Morde

Die Fälle und Tsokos Vorgehen sind atemberaubend. Erinnerst du dich an den Puzzle-Mord 2011, bei dem die zerstückelten Leichenteile eines Tätowierers in ganz Berlin verteilt aufgefunden wurden? Oder hast du von dem Toten in Friedrichshain gehört, dessen Körper so zertrümmert war, als sei er von einem Hochhaus gesprungen? Aber kein passendes Gebäude war in der Nähe… Jede einzelne der vier Episoden bietet genug Stoff für einen Horror-Blockbuster, doch Michael Tsokos bleibt auf Sat 1 ganz professionell dem Tod auf der Spur.

Bekannt wurde Michael Tsokos, der natürlich weiterhin als Professor an der Berliner Charité tätig ist, durch seine erfolgreichen Sachbücher. Schon sein Erstling, der gleichfalls Dem Tod auf der Spur hieß, stürmte die Bücher-Charts. Gemeinsam mit Sebastian Fitzek (Abgeschnitten) und Andreas Gößling (u.a. Zersetzt) überzeugte er auch mit Romanen im fiktionalen Fach.

Dem Tod auf der Spur – Die Fälle des Professor Tsokos läuft auf Sat 1 am 7. Juni 2017 ab 22.30 Uhr. Die nachfolgenden drei Episoden beginnen mittwochs schon um 22.20 Uhr!

Institut für Rechtsmedizin der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Turmstraße 21, 10559 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Kultur + Events | Sehenswürdigkeiten

Berlin zieht die Mauer wieder hoch!

Vor fast 30 Jahren hat das Volk sie niedergerissen, nun soll eine temporäre Mauer Hauptstädter […]
Interior | Kultur + Events | Shopping + Mode

So kannst du ein Kunstwerk online mieten

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ verrät sie jede […]