Nominiert zum Start-up des Jahres

So reist Hund heute

So reist Hund heute
Den Hund im Urlaub zurücklassen? Das muss nicht sein! Ein Berliner Start-up empfiehlt Reiseziele für Zwei- und Vierbeiner.
Oranienplatz - Ein Berliner Start-up mit Sitz in Kreuzberg krempelt gerade den Reisemarkt für Zwei- und Vierbeiner um. Mussten die für den gemeinsamen Urlaub bisher meist auf Ferienhäuser und -wohnungen zurückgreifen, vermittelt "Hund mit Koffer" nun ganz unkompliziert tolle Hotels, in denen auch Bello willkommen ist.

Das Konzept: Hund und Herrchen bzw. Frauchen wissen am besten, in welchen Hotels sie sich gut aufgehoben fühlen. Warum die positiven Erfahrungen beim Urlaub mit dem Vierbeiner also nicht einfach an andere Reisefreudige weitergeben, die in den Ferien weder auf den Komfort eines Hotelaufenthalts noch auf ihren schwanzwedelnden Begleiter verzichten möchten. Auf solche authentischen Empfehlungen von Reisenden für Reisende setzt das im vergangenen Jahr gegründete Berliner Start-up „Hund mit Koffer“, das gerade von der webinale 2015 zum „Start-up des Jahres“ nominiert wurde.

Entstanden ist die Idee in den Köpfen von vier hundebegeisterten Berlinern. Sie erlebten die Suche nach einem tollen Hotel, in dem auch das Verwöhnprogramm für Vierbeiner – vom Begrüßungsleckerli bis zum eigenen Hundebett – nicht zu kurz kommt, als „langwierig und meist frustrierend“. „Hund mit Koffer“, mit Sitz im Kreativloft tanterenate, möchte das ändern und „beweisen, dass das Reisen mit Hund nicht unbedingt kompliziert sein muss“. Wer einen eigenen Hoteltipp an andere Hundehalter weitergeben möchte, füllt einfach einen übersichtlichen Fragebogen mit einigen Angaben zum eigenen Vierbeiner und den Serviceleistungen des besuchten Hotels aus – und schon kann die eigene Empfehlung online gehen. Inklusive eines netten Portraits des jeweiligen „Kofferhundes“.

Bisher hat es übrigens nur ein Berliner Hotel – das relexa Hotel Stuttgarter Hof – in die Auswahl der ersten 16 hundefreundlichen Hotels im In- und dem nahen Ausland geschafft. Da ist noch Luft nach oben!

Hier geht es zum jungen Reiseportal „Hund mit Koffer“.

„Als Hundehalterin weiß ich, wie schwer man ein Hotel findet, in dem nette Vierbeiner nicht nur geduldet werden, sondern herzlich willkommen sind. Auf Nettigkeiten wie einen eigenen Napf oder eine Kuscheldecke für den Wauzi mussten wir bisher immer verzichten. Vielleicht führt diese neue Plattform uns ja demnächst tatsächlich zu einem neuen Lieblings-Hotel.“

Kreativloft tanterenate, Waldemarstraße 37A, 10999 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]