• Freitag, 02. Oktober 2015
  • von Konstanze Teschner

Daluma wird 1 Jahr alt

Wir singen ein Ständchen

  • Daluma
    Seit einem Jahr Hot Spot für die Gesundheitsbewussten: das DALUMA am Weinbergsweg. Foto: externe Quelle - ©Daluma

Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht, wir schreiben einen schönen Text, weil du uns Freude machst. Deine bunte Saftauswahl schmückt täglich den Kühlschrank, trink täglich den 'Run, Forest – Saft', dann wird man nie mehr krank. Und wenn du einen Kuchen hast (oder einen deiner tollen 'Hell Yeah' Brownies) so groß wie’n Mühlenstein und den 'Raw Power Bar' dazu, dann lad uns alle ein!

Drei Männer, ein Restaurant, viele Möglichkeiten
 

Die drei Herren, die wortwörtlich hinter dem Superfood-Laden Daluma stecken, haben nicht umsonst mit Hilfe einer Ernährungswissenschaftlerin die Zusammensetzung ihrer Smoothies und Säfte konzipiert. Die Kombination der Inhaltsstoffe zielt auf eine bestimmt Wirkung ab. The Radiator (Apfel, Karotte, Süßkartoffel, Limette, Birne, Traube, Aloe Vera) ist gut für Haut und Haar, M² (Matcha, Paranussmilch, Vanilleschote, Meersalz, Kokosblütenstaub) gibt Energie und GREEN GIANT (Papaya, Traube, Gurke, Petersilie, Spinat, Limette, Kokosblütenstaub, Minze, Spirulina) unterstützt dein inneres Gleichgewicht. Das ist nur eine Auswahl aus dem reichen Angebot an Säften und Smoothies, bei dem die Entscheidung schon mal schwer fallen kann.
 
Ähnlich geht es zu bei den Hauptgerichten. Da habt ihr die Wahl zwischen Linsen, Pasta, Rohkost, Quinoa oder Reis und vier unterschiedlichen Toppings. Zum Glück sind die Salate fix, sonst würde die Warteschlange in dem stilvoll eingerichteten Restaurant (Design by Thilo Ferdinand Reich), kein Ende nehmen.
 
Die Qual der Wahl zwischen Linsen, Pasta, Rohkost, Quinoa oder Reis. Die Qual der Wahl zwischen Linsen, Pasta, Rohkost, Quinoa oder Reis.
 

Entspannt vegan und fair in Berlin-Mitte und anderswo

 
Die Speisekarte ist komplett vegan. Das Publikum hingegen bunt gemischt. Daluma verfolgt keine dogmatische Ernährungsmission, sondern möchte mit gesunden, nährstoffreichen und liebevoll zubereiteten Speisen verwöhnen. Das gelingt ziemlich gut. Nicht zuletzt durch die freundliche Atmosphäre und die Qualität der Küche. Alle Speisen und Getränke gibt es auch zum Mitnehmen, oder werden gar nach Hause geliefert. Die Verpackungsmaterialien sind umweltfreundlich, Obst und Gemüse stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, der Kaffee kommt aus fairem Handel und im Daluma fließt, um das Image abzurunden, natürlich grüner Strom. Da haben die Herren anscheinend an alles gedacht – Hut ab!
 
Auf den Tellern landen nur Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau. Auf den Tellern landen nur Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau.
 

Es klingt stark nach Weltherrschaftsbestrebungen

 
Die Jungs lassen in ihrem Laden keine Langeweile aufkommen. Sie servieren wechselnde Suppen, ein „Home-Made-Wrap“ ist in Planung, zum Geburtstag wird ein neues Dessert aufgetischt und auch eigens hergestellte Naturkosmetik ist bald im Laden erhältlich. Und als wenn das noch nicht genug ist, soll es Daluma bald deutschlandweit geben. Aber keine Angst: Wem bei so viel Aktionismus schwindlig wird, der findet mit den Daluma-Retreats ganz schnell sein Gleichgewicht wieder. Dort warten jede Menge Saft-Kuren, Yoga und Massagen auf den abgespannten Körper und Geist.
 
Zum Jubiläum soll es nun auch eine schokoladige Süßspeise geben. Zum Jubiläum soll es nun auch eine schokoladige Süßspeise geben.
 
Das Daluma-Team sucht noch nach Unterstützung! Ich würde ja sofort selbst dort anfangen, nur leider bin ich unqualifiziert. Bei dem fantastischen Essen würde ich gar nicht mehr aus der Küche rauskommen. Meldet euch, wenn ihr interessiert seid. Unten gibt’s mehr Infos!
 
Dieser Artikel wurde uns vom Blog Louise et Hélène zur Verfügung gestellt.
 
 

DALUMA

Weinbergsweg 3
10119 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Louise et Hélène
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

TOP-LISTEN

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Wenn eine weiß, wie das echte Savoir-vivre in der Hauptstadt schmeckt, … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Kräuter aus dem Urban-Garden, Bio-Kaffee und Lunch zu freundlichen … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: W Pizza

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der … mehr Neukölln

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen