• Freitag, 19. September 2014

QIEZ-Kooperation: AusserGewöhnlich Berlin

Oliver Rath und die Berlin Bohème

  • Oliver Rath
    Oliver Rath im Flash-Street-Interview von AusserGewöhnlich Berlin. Foto: AusserGewöhnlich Berlin - ©AusserGewöhnlich Berlin

Oliver Rath ist Berlins aufregendster Fotograf. Und ein wirklich AusserGewöhnlicher Berliner. Anlässlich seines neuen Buches "Berlin Bohème" gibt er ein Flash-Interview auf der Rosenthaler Strasse.

Berlin Bohème von Oliver Rath Berlin Bohème von Oliver Rath
Warum liebst du Berlin?

Oliver Rath: "Naja sagen wir so, ich arbeite hier am liebsten, wegen ... der Offenheit der Menschen, dass hier so viele Freaks sind – wenn man sie findet, denn nicht jeder hier ist ein Freak, manchmal zieht auch der absolute Spießer her, und der wird dann auch nicht wirklich warm mit der Stadt. Der …zieht dann wieder zurück, ne? Das ist auf jeden Fall die Kunst, rauszufischen, wer hier Spaß an der Stadt hat. Dafür bin ich natürlich sofort zu haben, deswegen fotografiere ich am liebsten hier in Berlin."

Deine Foto-Kunst in einem Satz?

O.R.: "Keine Angst vor nichts .. Keine Ahnung von nichts."

Wonach schmeckt Berlin für dich?

O.R.: "Dreck mit einem Hauch Whiskey und Parfüm."

Und wonach riecht Berlin?

O.R.: "Ein ähnlich Duft ... Ich bin ja so ein Naturboy, weil ich aus dem Schwarzwald bin ... also geh ich immer in den Park, aber leider riecht's im Park auch nach Straße, also riecht Berlin nach Straße und Energie."

Du hast ein neues Buch "Berlin Bohème"?

O.R.: "Berlin Bohème spiegelt die Bohème von heute wider und nicht die Bohème damaliger Zeiten, deswegen lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick in das Buch zu werfen ... Ich empfehle diese Lektüre vor allem auf der Toilette aufzubewahren."

 


Wer das neue Buch “Berlin Bohème” unbedingt auf der eigenen Toilette genießen will, kann es hier bekommen.


Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von AusserGewöhnlich Berlin: www.aussergewoehnlich-berlin.de

Rath Gallery

Rosenthaler Straße 66
10119 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: AusserGewöhnlich Berlin
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

TOP-LISTEN

Top 10: Gärtnern in Berlin

Top 10: Gärtnern in Berlin

440.000 Bäume, knapp 40 Naturschutzgebiete und ein Grünflächenenteil von … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Nicht nur zum Record Store Day oder zur Plattenladenwoche lässt es sich … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Design von Marcell von Berlin

Neu in Mitte: Design von Marcell von Berlin

Sehr mondän geht's jetzt bei einem unserer Berliner Lieblingsdesigner zu. … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 5: Spargelstände in Berlin

Top 5: Spargelstände in Berlin

Es ist angestochen! Nach dem späten Frühlingsbeginn geben die Bauern nun … mehr Brandenburg, Berlin

Lebensmittel

Diese Supermärkte haben am Sonntag geöffnet

Diese Supermärkte haben am Sonntag geöffnet

Es ist Sonntagmorgen und im Kühlschrank herrscht gähnende Leere? Du hast … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

Dilekerei: Die ganze Welt auf einem Kuchenteller

Dilekerei: Die ganze Welt auf einem Kuchenteller

Wer eine schicke Hochzeitstorte braucht, der geht nicht unbedingt zuerst … mehr Wedding

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen