• Dienstag, 22. Juli 2014
  • von Tina Gerstung

Top-Listen

Alles schön! Beauty-Stores in Mitte

  • Beauty und Kosmetik
    Was machen wir nicht alles, um unsere Haut jung und knackig zu halten ... Foto: istockphoto.com - ©iStock / Zilli

Um uns noch hübscher zu machen, haben sich in Berlins Zentrum einige 1A-Anlaufstellen rund ums Thema Kosmetik und Wohlfühlen niedergelassen. Von Naturkosmetik über Luxusprodukte, von kurzen Wellnessauszeiten bis hin zum Beauty-Treatment. Wir haben die besten Adressen für euch zusammengestellt!

Wheadon

Zu Nicole Wheadon kommen alle, die sich eine Verjüngungskur in nur 25 Minuten gönnen wollen! Die Wunderwaffe nennt sich Quick Peach Treat oder The Post Berghain Treat (kostet 30 Euro). Dabei wird mit einem Jet-O2-Peeling eine Art Lymphdrainage mit Kochsalz durchgeführt (keine Sorge: tut nicht weh, sorgt aber für schön pralle, gereinigte Haut). Alternativ kann man sich hier aber auch mit Kosmetik von tollen Marken eindecken, die es sonst nicht überall gibt, wie L:A Bruket, Luxsit, Susanne Kaufmann oder Oak (für den Mann). Für Ihn gibt’s im Kellergewölbe zudem einen Barbier und Herrenfriseur der alten Schule.
mehr infos zu Wheadon

Aesop

Äsop war ein berühmter griechischer Dichter – und ist heute noch eine hochwertige Beautymarke aus Melbourne. Der erste deutsche Aesop-Signature Shop wurde im Oktober 2013 auf der Alten Schönhauser Straße eröffnet. Dort kann man sich in fast klinischem Ambiente, mit rohen Fliesen in Seegrün überall, von den sanften Produkten für Haut und Haar überzeugen. Hübsch sind auch die alten Waschbecken, die von einem Bauernhof aus den 50er Jahren stammen – und die aromatischen Düfte lassen uns den Alltag schnell vergessen …
mehr infos zu Aesop


Kiehl's

Kiehl’s ist Kult – die hochwertige New Yorker Kosmetikmarke hat der Apotheker John Kiehl schließlich schon 1851 gegründet. Heute noch wird bei den Produkten (es gibt alles von Kopf bis Fuß für Sie und Ihn) vor allem Wert auf die Formeln und Inhaltsstoffe gelegt – und die Anmutung der Shops ist nach wie vor pharmazeutisch. Schön: Pröbchen kriegt man auf Nachfrage auch fast immer. Unser Lieblingsprodukt ist übrigens die reichhaltige Bodylotion Creme de Corps (125 ml für 18 Euro).
mehr infos zu Kiehl's

 

 

Nivea Haus

Noch ein Kultprodukt: Die erste Nivea-Creme (in gelber Dose) ging schon 1911 über den Tresen. Das rund 520 Quadratmeter große Berliner Nivea-Haus Unter den Linden wurde im April 2009 eröffnet und wartet mit dem riesigen Beauty-Sortiment der - mittlerweile blauen - Marke auf.  Im Grunde handelt es sich auch hier um einen Beautystore plus: Denn Treatments wie die Hot-Stone-Gesichtsmassage (45 Min. für 45 Euro), der Latte Massagio (10 Min. Massage + Kaffee für 12 Euro) oder die Wolke 7 (25 Min. Fußbad + -massage für 22 Euro) machen den Besuch schnell zu einem kleinen Wellnesstrip.
mehr Infos zum Nivea Haus


Rituals

Auf einmal war Rituals da – und seitdem sprießen mehr und mehr Filialen aus dem Boden (fast 870! sind es derzeit weltweit), so viele Fans hat die niederländische Marke mittlerweile. Die Produktpalette umfasst Home- wie Bodyartikel, die von alten fernöstlichen Traditionen sowie der Natur inspiriert sind und mit tollen Düften daherkommen. Der erste Berliner Rituals-Store eröffnete einst im Alexa.
mehr infos zu Rituals


Quartier 206

Wenn es darum geht, die exklusivsten Marken unter einem Dach zu vereinen, dann macht wohl das Quartier 206 auf der Friedrichstraße das Rennen. Von Ligne St. Barth über Diptyque bis hin zu Face Stockholm oder Balmain bleibt kein Luxuswunsch unerfüllt, vor allem in Sachen exklusive Düfte hat der Departmentstore die Nase ganz weit vorn.
mehr Infos zum Quartier 206

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Wenn eine weiß, wie das echte Savoir-vivre in der Hauptstadt schmeckt, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Gärtnern in Berlin

Top 10: Gärtnern in Berlin

440.000 Bäume, knapp 40 Naturschutzgebiete und ein Grünflächenenteil von … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Nicht nur zum Record Store Day oder zur Plattenladenwoche lässt es sich … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen