• Mittwoch, 25. April 2012
  • von Tina Haderlein

Wettbewerb: Deutschlands beste Sekretärin

Berlinerin belegt 4. Platz

  • Linda Gröhl
    Die Berlinerin gehört zur Top Ten der besten Sekretärinnen Deutschlands. Foto: externe Quelle - ©privat

Linda Gröhl aus Tempelhof hat im Humboldt Carré im Finale des Wettbewerbs "beste Sekretärin Deutschlands" hart gegen ihre neun Konkurrentinnen gekämpft - und es leider doch nur auf den vierten Platz geschafft. Siegerin wurde Sandra Reihs (23) aus Baden-Württemberg.

Alles Daumen drücken hat nichts gebracht. Linda Gröhl belegte den undankbaren vierten Platz. "Ich war sehr angespannt und habe heute Nacht nur eine Stunde geschlafen", erklärte die Assistentin der Bereichleitung in der Landesbank im Wedding. Als sich die neun Finalistinnen in der Disziplin Englisch messen mussten, hatte Gröhl zudem noch mit technischen Problemen zu kämpfen, weil ihr Laptop nicht richtig funktionierte. "Das gab natürlich Punktabzug", erzählte sie etwas enttäuscht. "Insgesamt hat es aber großen Spaß gemacht, war eine echt tolle Erfahrung. Und man muss auch den Jüngeren mal den Vortritt lassen. Ich war schon mit Abstand die Älteste. Und: Berlins beste Sekretärin bin ich ja sowieso." Mit diesem Titel in der Tasche will sie zukünftig den Nachwuchs coachen.

Humboldt Carré

Behrenstraße 42
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Wohnen & Leben

Darum ist es in Tiergarten am schönsten

Darum ist es in Tiergarten am schönsten

Keine Frage: In Tiergarten ist es schöner als sonst irgendwo. Grüner … mehr Tiergarten

Bildung

Umstittenes Gedicht kommt ans Brandenburger Tor

Umstittenes Gedicht kommt ans Brandenburger Tor

Nach der Debatte um das angeblich sexistische Gedicht "avenidas" an der … mehr Mitte, Hellersdorf

Mobil

Fünf Dinge, die du über das Mobilitätsgesetz wissen solltest

Fünf Dinge, die du über das Mobilitätsgesetz wissen solltest

Vorfahrt für Radler – auf diese einfache Formel wird das gestern vom … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Die Robbe verlässt Kreuzberg und Prenzlberg

Die Robbe verlässt Kreuzberg und Prenzlberg

Nachdem Berlins bekanntester Autoverleih Robben & Wientjes im vergangenen … mehr Prenzlauer Berg, Kreuzberg

Wohnen & Leben

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

Mascha verknallt sich ja gerne hin und wieder mal. Diesmal hat sie aber … mehr Berlin

Durch den Kiez

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Schon längst ist sie nicht mehr nur das Gesicht von Neukölln: In diesen … mehr Neukölln

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen