• Mittwoch, 04. April 2012

Gottschalks neues Penthouse in Mitte

Mehr als einen Koffer in Berlin

« »
  • Thomas Gottschalk
    Thomas Gottschalk lebt und arbeitet jetzt im Humboldt Carré in Mitte. Foto: dapd - ©Michael Gottschalk
  • Humboldt Carré in Mitte
    Noble Adresse direkt am Gendarmenmarkt Foto: Der Tagesspiegel - ©Doris Spiekermann-Klaas
  • Thomas Gottschalk
    Seine Vorabend-Show "Gottschalk Live" läuft alles andere als gut. Trotzdem hat sich der Moderator jetzt eine Bleibe in Berlin gesucht. Foto: dapd - ©Michael Gottschalk

Thomas Gottschalk hat keine Lust mehr auf seine Hotelsuite im schicken "Regent Berlin". Deshalb ist der Moderator vor kurzem in eine Wohnung über seinem "Gottschalk Live"-Studio im Humboldt-Carré in Mitte gezogen.

Nur ein paar Stockwerke höher muss er abends noch fahren, dann kann Thomas Gottschalk quasi von den Redaktionsräumen seiner Vorabend-Show "Gottschalk Live" ins Bett purzeln. Wie die "BamS" berichtet, hat sich der 61-jährige Moderator eine exklusive Dachgeschosswohnung im Humboldt-Carré am Gendarmenmarkt in Mitte zugelegt. Dort, wo im ersten Stock auch vier Mal in der Woche seine ARD-Sendung produziert wird.

Klotzen statt kleckern

Die 240-Quadratmeter-Wohnung ist eine von zwei Dachgeschosswohnungen in dem teils denkmalgeschützten Gebäudekomplex an der Behrenstraße. Laut Informationen der "Bild am Sonntag" war das Interesse an der Immobilie groß - doch Gottschalk konnte sich durchsetzen. Da die Mietpreise in der Lage bei rund 25 Euro pro Quadratmeter liegen, werden die monatlichen Kosten auf über 6000 Euro geschätzt. Noch wohnt der Entertainer alleine hier, aber seine Frau Thea will demnächst nachziehen.

Gottschalk besitzt außerdem noch ein Schloss am Rhein und eine Villa im kalifornischen Malibu.

Adresse

Behrenstraße 42
10117 Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Familie

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Endlich geht es in Berlin rund: Karls Achterbahn

Für die meisten ist es immer noch der Erdbeerhof vor den Toren der Stadt, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

Wohnen & Leben

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Dein Urlaubsplaner für die Brückentage

Die erste gute Nachricht ist, dass jeder Feiertag 2018 auf einen Werktag … mehr Berlin

Wohnen & Leben

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Darum ist der Teutekiez am schönsten

Oderberger Straße, Kastanienallee und Weinbergspark kennt doch eigentlich … mehr Mitte, Prenzlauer Berg

Grünes Berlin

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Diese Insel ist noch lange nicht out!

Die Pfaueninsel hat Besucher verloren. Viele Besucher. Wir konnten uns … mehr Zehlendorf

Wohnen & Leben

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Geniale Arbeitserfahrungen im Ausland

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen