"Modeprinz" zieht es in die Pfalz

Jetzt ist er weg: Tschöö Harald!

Jetzt ist er weg: Tschöö Harald!
Jetzt wird gepackt: Harald Glööckler und sein Hund Billy King verlassen Berlin-Mitte.
Man konnte Harald Glööckler, dem Berliner Modedesigner aus dem Schwabenland, nur schwer entgehen – zumindest wenn man in den Medien arbeitet. Nun zieht er gemeinsam mit seinem Lebenspartner in dessen Heimat, die Pfalz. So ganz fort ist Glööckler aber trotzdem nicht.

Eine Villa mit großem Parkgrundstück auf dem Land – für den Modemacher und seinen Lebenspartner Dieter Schroth geht nahe Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße ein „Lebenstraum“ in Erfüllung. Es ist ein Jahr des Wandels für Harald Glööckler: Er hat vor kurzem seinen 50. Geburtstag gefeiert und zuvor nach 28 Jahren Partnerschaft geheiratet. Jetzt folgt der Umzug aus seinem „Luxusapartment“ in Berlin-Mitte in eine Villa in der Pfalz.

Man hätte es ja ahnen können, denn schon Anfang des Jahres gab Glööckler folgendes zu Protokoll: „Mich zieht es ins Grüne, hinein in schöne Landschaften. Ich möchte das Gras mit den Füßen spüren, einen eigenen Garten haben und die Natur in ihrer ganzen Vielfalt erleben.“ Eigentlich präferierte das Paar Frankreich, doch an der Weinstraße dürften sie das Nachbarland nicht allzu sehr vermissen.

Monopoly in Potsdam

Glööckler, bekannt für seine extravaganten, gerne mit Strass besetzten Kollektionen, hat uns in den letzten Jahren reihenweise Produkte beschert. Vom Hundehalsband bis zur eigenen Monopoly-Edition konnte man sich viele mehr oder weniger nützliche Dinge mit dem Kronensymbol gönnen. Die Markteinführung war für Medienvertreter stets verbunden mit einer Einladung zur Präsentation oder einer ausführlichen Pressemitteilung.

Auf eine solche Vorzugsbehandlung müssen wir wohl aber auch künftig nicht verzichten. Der Firmensitz der Harald Glööckler International GmbH bleibt weiterhin in Berlin bestehen und der Chef wird weiter „weltweit“ unterwegs sein. Und dann ist da noch diese Ankündigung Glööcklers: „Im Villenpark Potsdam Groß-Glienicke wird in den nächsten Monaten ein zweiter Wohnsitz entstehen. Man darf gespannt sein, was da alles passieren wird.“

Harald Glööckler Lifestyle Store, Georgenstraße 201, 10117 Berlin

Telefon 030 206339990

Webseite öffnen


Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Mode

Mode | Service | Shopping + Mode

Verkaufsoffene Sonntage in Berlin

Immer wieder sonntags ... Gehst du entweder auf dem Flohmarkt stöbern, ohne wirklich etwas zu […]
Essen + Trinken | Freizeit + Wellness | Mode

Top 10: Hipster Hotspots

Du trägst Second Hand, schreibst einen alternativen Blog und hast schon Club Mate getrunken, bevor […]